Schwiegermutteralarm!!!!!!

Hallo Alle!!

Muss mal meinen Ärger über meine Schwiegermutter kundtun, hab niemanden hier und platze sonst :-[

Die Kleine Maus ist noch nicht mal auf der Welt und sie verplant sie schon an sich#augen

Da kam grad so der Satz: ja, dann werd ich mal öfter nach der Arbeit am Samstag um halb fünf vor eurer Tür stehen und dann kannst du mir die Kleine ja in den Kiwa legen!!
HALLOOOOOOO??????? soll das dann jedes Wochende so gehen oder was??? Erstmal möchte ich ja meine kleine Maus für mich und meinen Mann haben und sie jetzt nicht schon an die Oma verplanen, oder wie seht ihr das??#augen

Genauso, wie sie meinte, dass wir ja dann Weihnachten demnächst soviel vorzubereiten hätten, dann könnten wir die kleine ja bei ihr abgeben und Sylvester nimmt sie die Kurze natrürlich auch#schock

Ist das normal????????? Ich könnte jetzt schon an die Decke gehen, wenn ich dran denke. Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich das sagen, wenn es mir zu viel wird.

Sorry, für das viele#bla#bla, aber ich bzw. wir möchten doch erstmal die Zeit mit unserem Baby verbringen und nicht schon planen sie abzugeben.

Liebe Grüsse füller

1

Hallo,

ein bisschen besitzergreifend hört sich das seitens deiner Schwiegermutter schon an.

Aber die kluge Schwangere hält den Ball flach und lässt die Schwiemu reden - wer weiss, vielleicht biste in Zukunft noch einmal froh, wenn du jemanden hast, bei dem du dein Kind mal abgeben kannst, wenns stressig wird.

Heisst natürlich nicht, dass ihr euch verplanen lassen müsst.

Aber es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Gruss
Murmel

6

Hallo Murmel,

wahrscheinlich hast du Recht und ich sollte mal wieder von der Decke schweben#gruebel

Aber das Gerede geht mir halt auf den Geist, dass kenn ich von meiner Mum nicht. Aber Schwiegermütter und Schwiegertöchter ist ja eh immer so eine Sache für sich:-p

Soll sie mal reden.....

Liebe Grüsse von füller(die sich grad ein Stück Nervennahrung in den Mund schiebt)

8

Hast Recht - immer rein mit der Schoki ;-)

Ich denke, das ist eine Eigenart von Schwiegermüttern, die 1. niemals eine Schwiegertochter verstehen wird, und 2. rational nicht erklärbar ist.

Dass dich das Gerede aber nervt, kann ich supergut nachvollziehen.

Aber damit du nicht ganz alleine dastehst:
Die Schwiemu meiner besten Freundin macht Stunk und hat den Kontakt abgebrochen weil sie bei der Geburt nicht dabei sein darf. Meine Freundin zieht doch tatsächlich ihre eigene Mutter vor. Schock für die Schwiemu ;-)

Schöne Grüsse aus München

weitere Kommentare laden
2

*lach* Meine Mama ist besser. Sie will gleich bei mir schlafen. Sie will sich nachts ums Baby kümmern, damit ich morgens gleich arbeiten gehen kann.
Ich finde - ich habe nach Punkten gewonnen.;-)

LG enugis

3

Hallo

also ich kann dich ja verstehen, aber mal imernst, bei uns ist es umgekehrt, meine schwiegermutter will absolut nichts mit ihrem enkel zu tun haben, grund: sie mag mich nicht weil ich ihr den sohn weg genommen habe. ja leider sieht sie dass so, und wir haben uns damit auch abgefunden. Aber sie verstösst auch ihr enkelkind. mein mann wollte ihr ihn mal auf den arm geben, und sie sagte nur nein danke kein interesse tu ihn weg :(

Also ich glaube sie freut sich einfach so riesig auf ihr enkelchen, dass sie gar nicht merkt, dass sie dir zu nahe tritt.

Nimm es ihr nicht für übel, wenn die kleine da ist, wird sie anfangs vielleicht oft bei euch sien, aber wnen es zuviel wird sagg ihr einfach lieb und nett, dass ihr genauso euch freut sogar mehr als eltern, und dass du sie verstehen kannst, aber dass sie auch verstehen möchte, dass ihr die eltern seit und die zeit mit euerm würmchen geniessen möchtet dass es euer leben ist, aber mach ihr auch klar, dass sie als oma nicht aus eurem leben desshalb verbannt wird.

Aber ich glaube wenn eure kleine da ist, legt sich dass von alleine, sie ist einfach super stolz oma zu werden. freu dich darüber, wie gesgat bei uns ist es anderrum, und ich kann dir nur sagen, es belastet sehr. es tut mir verdammt weh, und wie es meinem mann geht, möchte ich gar nicht erläutern, ist immerhin seine eigene mutter, die ihn mittlerweile auch verstossen hat, weil er noch immer mit mir glücklich verheiratet ist :(

4

Des hört sich an wie bei meiner Mutter. Die verplant unser Kleines auch schon von hinten bis vorne. Das wir ja am Wochenende dann abends weggehen können weil sie da ist und ich ja dann tagsüber zeit für mich haben kann, weil dann sucht sie sich eine Arbeit für Abends usw. Aber bei meiner Mutter ist es einfach so dass sie eine Glucke ist, sie hat schon einen Aufstand gebaut weil ich 30 Kilometer von ihr weggezogen bin und jetzt wollen mein Mann und ich ganze 50 Kilometer von ihr wegziehen weil es wegen seiner Arbeit nicht anders geht. Was das für ein Aufstand ist. :) Wart einfach mal ab bis das Kleine da ist. Da stellt sich dann schon raus wie oft sie wirklich auftaucht. Und vielleicht bist du dann auch ganz froh wenn sie das Kleine dann samstag nachmittags mal für eine Stunde zum spazierengehen mitnimmt. Ich warte da auch einfach mal ab.

Lass dich nicht ärgern. :)

Liebe Grüße Mary

5

Hallo Füller,

puh, das hört sich echt etwas sehr vereinnahmend an. Da bin ich richtig froh, dass mir bisher keiner so gekommen ist. Ich bin von Haus aus ein bißchen cholerisch veranlagt, bin aber in den letzen Jahren etwas ruhiger, toleranter und ausgeglichener geworden. Ich merke aber wie ich mit der SS irgendwie wieder eine kürzere Leitung habe. Gehe teilweise beim geringsten Anlass hoch.

Ich würde auch sagen, lass Deine Schwiegermutter mal reden und versuche Ruhe zu bewahren. Roll halt mal die Augen hinter ihrem Rücken, wenn's Not tut ;-)

Vielleicht ist das ja bloß die Art Deiner Schwiemu, sich auf das Baby vorzubreiten und Euch ihre Unterstützung zuzusichern. Wie das wirklich nach der Geburt so läuft weiß doch heute noch keiner.

Alles Gute
Sooza

7

Hallo,

ist das etwa meine Schwiegermutter :-)

Nein im Ernst! Habe ich alles durch immer dieses drängeln das sie unseren Sohn mitnehmen wollen und bla bla bla habe ihr erklärt das er noch zu klein wäre (damals ca 13 Monate) dazu kam das er sie nie erkannt hat da sie bloß einmal vierteljährlich zu Besuch waren.
Und wenn sie dann mal da waren haben sie Ihn völlig fertig gespielt den ganzen Tag haititei :-[ naja im November habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und denen gesagt das ich das alles nicht gut finde und das ich nicht das Bedürfnis danach habe ihn wegzugeben warum auch? Wir haben Ihn lieb ich bin froh ihn zu haben naja das Ende war das sie seit dem nicht mehr anrufen Weihnachten sind sie nicht gekommen und bis heute kaum ein paar Worte und Besuchen kommen sie seit dem auch nicht mehr.

Bin sehr traurig drüber aber habe festgestellt das es Ihnen nicht um den kleinen ging sondern nur um sich selbst, sonst hätten sie meiner Meinung nach mehr Verständnis aufgebracht und würden sich jetzt nicht benehmen wie Kleinkinder oder?

Aber trotz allen kann ich dir nur empfehlen höre auf dein Gefühl und lass dir nix aus der Hand nehmen denn deine Schwiemu war bereits Mutter und hatte ihre Chance jetzt zählt eure Familie und euer Glück und ich finde das sie sich auch danach richten sollten!


Liebe Grüße Dani+ Jannis+ #baby 37.SSW

10

Hallöle,

ganz viel #liebdrueck von mir, und ich weiß was du meinst und wie du dich fühlst!!!!

habe hier auch schonmal gepostet, lies mal nach, du stehst nicht alleine mit dem problem schwiegerma!!!

http://urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=703509&pid=4504025

LG Antje

12

Danke nochmal für die vielen verschiedenen Antworten von euch.

Wie ich sehe, ist Schwiema ein heiss disskutiertes Thema!

Vielleicht sollte ich mich nicht vorher verrückt machen und so intensiv über alles nachdenken.

Ich bin einfach nur froh, wenn ich die Kleine Maus endlich in meinen Armen halten darf. Und es gibt ja auch immer noch einen Mund mit dem man reden kann. :-p

Euch allen eine schöne Rest#schwanger

Liebe Grüsse von füller (die wieder von der Decke geschwebt ist)#schein

13

Autsch!
Naja die Problematik ist ja bekannt!
Nach meiner ersten Geburt hat meine SchwiegerMa sogar bei uns gewohnt! Damals hatte ich noch nichts dagegen, weil ich dachte sie könnte mir wirklich helfen! Vielleicht mal was kochen oder so!
Aber Leute ich sag es euch ES WAR DIE HÖLLE!
Also außer sich einzumischen hat die sonst nichts gemacht! Also mal nichts Nützliches!
Im Gegenteil ich hatte nur noch mehr Arbeit! Musste für alle kochen, mehr abwaschen, mein Mann war genervt und alles blieb an mir hängen! Sie wohnte wie im Hotel! Immer wieder schleppte sie Besuch an und ich musste alle bedienen! Wenn mal was war und ich es ihr sagte, war dann ich schuld schlussendlich!
Deshalb habe ich jetzt gesagt NEIN UND NIE WIEDER!

Diesmal hat sie sich wieder angeboten! Sie könnte auf meinen Ersten aufpassen während ich mit dem Baby beschäftigt bin! ABER NE, DANKE! Ich schaff das schon! Mein Mann war eingeschnappt und sie auch! Aber die haben sich schon wieder abgeregt! Manchmal ist es wichtig sich durchzusetzen!

Denn die Anfangszeit mit deinem Baby die kann dir keiner wieder zurückdrehen!

14

Hallo,

lass es erstmal langsam angehen. Klar ist es für dich jetzt unvorstellbar, dein Baby wegzugeben, aber letztlich weisst du nicht, wie die Zeit nach der Geburt verläuft und vielleicht bist du dann dankbar für die Hilfe.

Es ist ja jetzt alles neu und superspannend für dich und du kannst es sicher kaum abwarten, mit dem Kiwa rumzulaufen, die rund um die Uhr um euer Baby zu kümmern etc.
Aber irgendwann wirst du dankbar sein, dass deine Schwimu mal eine Stunde mit dem Baby an die frische Luft geht und du dich einfach mal hinlegen und schlafen kannst :-)

Sie meint das bestimmt nicht böse, sie weiss halt schon, was so ein Baby auch für Arbeit bedeutet und will dir unter die Arme greifen. Dabei hat sie einfach vergessen, dass du ihre Erfahrungen noch nicht hast und selbst erstmal probieren willst, wie alles klappt.
Mach ihr klar, dass du ihr Angbot sehr zu schätzen weisst, aber am Anfang erstmal selbst gaaaanz viel Zeit mit dem BAby verbringen willst. Grob sein finde ich nicht so toll, denn du weißt nie, ob du sie vielleicht doch noch brauchst. Stell dir mal vor, du bekommst Wochenbettdepressionen - was ich natürlich nicht hoffe - da bist du dankbar für jede helfende Hand.

LG Karin