Schwanger und nur Probleme mit dem Vermieter!!!

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das so ganz genau hier her gehört, aber ich bin sowas von sauer.....:-[:-[:-[:-[:-[ Und weiß au net weiter.

Haben ja schon seit 1,5 Jahren ziemlich Probleme mit unserer Vermieterin. Ist ne alte Schachtel (Sorry!!) von 75 Jahren und lässt das Haus in dem wir wohnen vergammeln. Alles ist im Eimer. Im Keller steht das Wasser und in der Wohnung wütet der Schimmel. :-[ Inzwischen haben sich ja ihre Söhne eingeschaltet. Aber die wollen immer nur Geld und reparieren gar nichts.

Bin jetzt in der 38.SSW und haben eine Tochter von 2. Jahren.

Da wir jetzt die Miete gekürzt haben (kaputte Fenster, Schimmel) hat sie uns jetzt zum Mai gekündigt. #heul Gut wir fangen im april zu bauen an, aber das dauert ja auch 1 Jahr bis wir da einziehen können.

Darf sie uns eigentlich mit Baby und Kleinkind kündigen, nur weil wir aufgrund der Mängel die Miete gekündigt haben?
Vielleicht hat ja jemand damit erfahrung. Werd auf jeden Fall mal zum Anwalt gehen, haben ja Rechtsschutz. Aber als Mieter hat man eher schlechtere Karten, oder?

Danke für Zuhören und dem ganzen #bla#bla#bla

LG

Kathy + rebekka + Leon #ei 38.SSW

1

Als Mieter hast Du stets die bessern Karten. Also mache Dich mal nicht verrückt. Deine Vermieterin muß Dir "aus wichtigem Grund" kündigen. Sie hat aber keinen. Was hat sie denn in die Begründung für die Kündigung reingeschrieben?
Du hast berechtigterweise die Miete gemindert, weil die Mietsache (Deine Wohnung) Mängel hat.
Ich würde an Deiner Stelle einfach nicht ausziehen. Sie muß dann eine Räumungsklage anstrengen. Das dauert erstens ewig und zweitens kostet das Deine Vermieterin erstmal viel Geld. Wo wohnst Du denn? Evtl. kann ich Dir einen Anwalt empfehlen. VG Steffi

5

Wohen in Bayern. In der Nähe von München/Augsburg.

Wäre cool wenn du einen Anwalt wüsstest. Und wenn nicht. Wie finde ich einen guten???

2

Melde Dich mal beim örtlichen Gesundheitsamt und lass die Wohnung untersuchen, geh zum Anwalt und zeig der unverantwortlichen Vermieterin was ne Harke ist...

Haben wir mit unserem Ex-Vermieter auch gemacht...

Da war Schimmel an der Wand - "superflausch" - und er sagte nur, das könnten wir doch abwaschen????!!!! - Grrr....

Zieht ins Hotel und stellt es der Vermieterin in Rechnung

Viel Glück...

LG Danny

3

Hallo,

ich bin mir nicht so sicher ob sie euch so einfach kündigen kann, meist sind Mieter doch eher im Recht!
Aber mal ganz ehrlich? In einer Wohnung wo der Schimmel wütet würde ich garantiert nicht mehr lange wohnen bleiben!
Das kann extrem gesundheitsgefährdent sein, auch für deine Kinder !!!!

Da würde ich eher den Stress auf mich nehmen und mir eine Wohnung suchen, in der ihr dann halt noch ein Jahr bleibt, bis ihr mit dem Hausbau fertig seid!

Wir hatten das auch mal, haben dann sofort gekündigt, mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Ende vom Lied war, dass kurz bevor wir umzogen ich noch einen Krankenhausaufenthalt hatte!
Ich habe einfach keine luft mehr bekommen - konnte nicht mal mehr gehen, weil mir die Luft ausblieb!
Asthma habe ich dadurch bekommen - habe zwar danach nie wieder Schwierigkeiten damit gehabt - aber es hätte auch anders ausgehen können !!!

LG
Britta

4

hi

als erstes kann ich dir nur empfehlen dir einen guten Anwalt zu suchen.
Das beruhigt ungemein

wir hatten auch über Jahre nur Stress mit unserem Vermieter

als wir dann irgendwann die Miete gekürzt haben hat er uns fristlos gekündigt und fristlos gekündigt und fristlos gekündigt

doch das darf er nicht einfach so

mittlerweile sind wir selbst ausgezogen und es läuft alles über den Anwalt, aber er hätte uns so schnell nicht aus dem Haus bekommen.

gegen die Kündigung musst du auch ohne Anwalt Widerspruch einlegen

das einzige was deiner Vermieterin dann bleibt ist eine Räumungsklage

und das dauert und dauert

dennoch würde ich an euer Stelle den Bau ein wenig voran treiben und so schnell wie möglich aus der Wohnung ausziehen
Schimmel ist heftig und geht grad bei Kids extrem auf die Gesundheit
das würde ich nicht riskieren

vom Mieterschutzbund kann ich übrigens nur abraten

die wollte nur Kohle und haben gar nix gemacht............

lg Kathi mit Murmel ET-7 und schon wieder mitten im Umzug

6

Zuersteinmal bist du als Mieter im recht und hast immer die besseren Karten. Aber man sollte sich professionelle Hilfe in Form eine Anwalts suchen.

AAAAAAAAAAABEEEEEEEEEEEEEEEEER!!!!!!!!!!!!

Ich wuerde schleunigst aus der Wohnung ausziehen. Schimmel ist alles andere als ein Spass. Gerade bei Babys und Kleinkindern kann das zu dauerhaften Schaeden (besonders in Form von Asthma) fuehren. Kein Stress mit Umzug, Geld oder eine noch so schoene Wohnung sind es Wert dieses Risiko einzugehen! Selbst wenn ihr gerade anfangt zu bauen, sucht euch nochmal eine andere Wohnung.

7

lustig! du schreibst genau meine geschichte.


wir wohnen seit 8 jahren hier, wollen kaufen, sie wollen nicht. hier wütet der schimmel, der balkon fällt bald ab und die kassieren all die jahre und tun nichts. als wir die miete nun wegen des schimmels minderten, haben sie gekündigt.

ZUM TOTLACHEN!

sie haben keinerlei grund. und selbst wenn du und ich schweine im keller züchten würden, genießt man als schwangere noch besonderen schutz. aber auch so - wenn du miete bezahlst angemessen, und auch sonst nichts schreckliches verbrichst, haben sie keinerlei keinerlei chance.


wir haben uns einen fachanwalt (!!!!) für mietrecht genommen und der schreibt jetzt immer amüsierte briefe. inzwischen haben sie uns circa 5 mal gekündigt, wegen der hunde, schlechten wetters, keine ahnung. vollkommen gestört. verkaufen wollen sie inzwischen aus prinzip nicht mehr an uns. der schimmel aber ist weg, wir mindern fest die miete und haben ihnen fristen gesetzt. seitdem spuren die herrschaften.



inzwischen zermürbt die sache mich. wir haben nun angefangen, uns nach anderen häusern umzusehen... die alte verleidet mir dieses liebe haus. ;-)


geh zu einem anwalt und fahr schwere geschütze auf. wehrt euch!