Ab welcher SSW sind eure Bäuche gewachsen?

Hallo zusammen!

Frage steht ja schon oben.
Ich bin jetzt 8+5 und habe irgendwie das Gefühl das ich doch schon etwas an Bauch zugelegt habe. Vlt kommt es mir auch nur so vor und ist vlt auch nur ein Blähbauch oder könnte es sein, dass der Bauch jetzt schon langsam wächst?

Ist meine 1. #schwanger und bin sonst immer schlank gewesen (ca. 1,65m und Gewicht immer um 54,6 kg)

Danke für eure Antworten!

Fey + Zwerg 9.SSW

1

Mein Bauch hat angefangen seit 20SSW zu wachsen. Bin momentan in der 23 SSW.
Anna

2

hallo fey,

es ist jetzt meine 3. ss und mein bauch ist seit der 9.-10. ssw schon ziemlich gewachsen. puh!!!!

bei meiner 1. erst ca. ab der 16. ssw
bei meiner 2. erst ca. ab der 14. ssw

bin ziemlich klein bei 158cm und ausgangsgewicht 47 kg.

na ja, ich freu mich über meine kugel, mal sehen wo ich ende.

lg und alles gute

claudia (11+2 ssw)

3

Hallöchen Fey!!


Also bei mir hat der Bauch erst so ab der 22-23 SSW angefangen zu wachsen. Vorher hatte ich abends auch so eine Art Blähbauch und morgens war er dann weg!!

Nun sieht man es mir doch schon an, dass da was im Anmarsch ist !!

Liebe Grüßlis

Bianca 24+4SSW#liebdrueck

4

Bei mir ist es in der 14. Woche losgegangen --- was mich doch sehr gewundert hat, da die meisten beim ersten Kind nicht vor der 16. SSW etwas sehen. Habe auch schon 5 kg zugenommen und war etwas beunruhigt, ob das zuviel ist. Aber laut Gyn ist das in Ordnung.

Meine Taille hatte sich praktisch über Nacht verabschiedet. Da war ich sehr überrascht, dass ich erst gar nichts gesehen habe und plötzlich einen kleinen Bauch hatte. Leider hat sich zum Bäuchlein ein Rettungsring gesellt.

Gruß
Nele

5

Also ich bin jetzt 11+0 und es ist meine 2. SS.Ich habe etwas SS-Bauch seit der 10. SSW.
In meiner 1. SS kam der Bauch erst sehr viel später, ich glaube so in der 14./15.SSW war minimal für Eingeweihte etwas zu erkennen.

LG, Anne

6

Danke für eure Antworten.

Dann scheint es wohl doch ein Blähbauch zu sein vom vielen Essen! ;-) Da bin ich echt mal gespannt wann der bei mir anfängt zu wachsen.

Jedenfalls kann ichs kaum erwarten am 23.3. wieder zum FA zu gehen und Baby gucken wies gewachsen ist.

Fey + Zwerg 9.SSW

7

Hallo,

bei meiner 1. SS wuchs der Bauch für mich sichtbar so ab der 16.SSW, für andere sichtbar ca. ab der 22.SSW. Am Anfang hatte ich auch einen ziemlichen Blähbauch.

Jetzt bin ich 10.SSW und habe schon einen Bauch wie beim 1. Mal in der 20. SSW- und diesmal ist es sicher echt, da meine Bauchmuskeln auch schon locker 2 Finger breit auseinander gewichen. Das passierte beim ersten Mal auch erst im 5. Monat und ich habe ziemlich gute Bauchmuskeln (mein Hobby :-))

LG NIna und Amélie (11 Monate) und 10. SSW

8

Meiner wächst enorm seit der 23.SSW...davor sah man eigentlich kaum was, obwohl ich schon 4,5 Kilo zugenommen hatte (aber die Blutmenge erhöht sich ja, das Kind wiegt dann schon 500gr, dazu kommen noch Fruchtwasser, Plazenta und etwas mehr Wasser und Fett im Körper...)
Also seit der 23.SSW wächst die Kugel...4 Kg in 6 Wochen! bin jetzt 29.SSW.

Gruß,
Petra

9

Hallo Fey....

Auch ich bin in der 9.SSW und habe das Gefühl, dass auch ich schon an Bauch zugelegt habe... Die Waage gestern hats "bestätigt", ich wiege nun nicht mehr 51,5 sondern 54,5 kg und ausser an meinem Bauch ist noch keine Veränderung zu sehen!
Eine kleine Wölbung und der "typische Umriss einer Schwangeren" ist zu erkennen, meine Ma sagt, so langsam fällts auf!:-)
Dir wünsche ich weiterhin alles Gute, viele lieben Grüße
Kathrin300107