Wie schnell schwanger nach der Pille?

Hallöchen!
Ich hab gedacht, ich richte meine Frage mal an die Profis, die schon #schwanger sind. Wer von euch hat mit der Pille verhütet und wie lange hat es bei euch so gedauert bis es geklappt hat? Ich hab die Pille (Belara) 14 Jahre lang genommen. Letzten Monat hab ich damit endlich aufgehört, weil wir uns ein Baby wünschen. Wäre schön, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet. 1000 Dank schonmal und natürlich allen hier eine schöne Schwangerschaft.
Grüße Barbara#blume

1

hallo barbara,

also ich habe einige zeit die belara, dann neo eunomin und dann miranova genommen und das für ca. 7 jahre.
ich bin im 4 üz schwanger geworden und auch mit dem druck schwanger werden zu wollen ;-)

ich wünsche dir viel glück und drücke euch die daumen

lg
suzanne

3

Hallo Suzanne,

ich habe meine Pille 5 Jahre genommen.
Nach absetzen, im ersten ÜZ mit Kondom verhütet um den Eisprung per Temperaturmethode herauszufinden und im 2.ÜZ hat es direkt geklappt.

liebe Grüße

2

Hallo Barbara,
Ich hatte die Pille 7 Jahre genommen und bin im 2. Zyklus schwanger geworden.
Hatte sie aber vorher auch schon mal 1 Jahr abgesetzt und hatte dann ständig Probleme mit Zysten in dem Jahr ist ohne Verhütung nichts passiert..
Ich glaube man kann es generell überhaupt nicht sagen. Lass dich überraschen drück euch die Daumen!
Liebe Grüße Carmen mit #baby 13+3

4

Im Oktober habe ich die letzte Pille genommen. Danach hatte ich einmal meine Regel 14 Tage später und das 2. Mal 7 Tage später und das 3. Mal gar nicht mehr. Bin jetzt in der 8. SSW.
#freu
Ich habe sie 3 Jahre genommen. Hoffe es klappt bei euch auch so schnell!!

5

Hallo,

bei der 1. SS hat es im 4. ÜZ nach der Pille geklappt. Und was soll ich sagen jetzt bei der 2. SS hat es wieder im 4. ÜZ nach der Pille geklappt. #freu#huepf

lg Katja

6

Hallo Barbara,

ich habe 6 Jahre Valette genommen und diese dann auch mit dem Wunsch ein Kind zu bekommen abgesetzt.
Bei uns hat es im 5 Zyklus dann geklappt#huepf



Ich drück dir die Daumen und viel#klee

LG Jasmin

7

Hallo Barbara,

ich habe ca. 13 Jahre die Pille genommen (Femranette, Valette) zwischendurch mal mit kurzen Pausen, als ich Single war. Hatte sie vor gut einem Jahr dann schon mal wegen Kinderwunsch abgesetzt, da ist 4 Monate lang nichts passiert. Aus beruflichen Gründen habe ich sie dann wieder genommen bis Ende des Jahres. Jetzt bin ich in der 7.SSW, es hat diesmal also sofort geklappt.
Mein FA meinte, dass die meisten Frauen nach dem Absetzen in den ersten 6 Monaten schwanger werden.
Also viel Glück!!!

LG Christiane

8

hallo barbara,

ich hab die pille 11 jahre genommen, abgesetzt (mit kinderwunsch) - aber nie damit gerechnet, daß es gleich einschlagen würde.
deswegen - mein ich - war ich auch beim #sex nicht unter druck (weil ich da einfach noch nicht daran gedacht hab, daß es gleich klappt. ich dachte, mein körper müßte sich erstmal ein paar monate wieder UMSTELLEN).

beim zweiten mal hab ich 2 ÜZ gebraucht.

lg
stoepsy mit nils (19 monate) und baby (39.ssw)

9

Hallo Barbara.

also, ich gehe davon aus, ich bin eher die Ausnahme, aber ich habe 11 Jahre lang die Pille genommen (monostep) und bin schon im ersten Übungszeitraum schwanger geworden. Wir konnten es auch kaum glauben.

Also, viel Glück!

LG

Dani

10

Hallo, habe auch nur einmal meine menstruation bekommen und dann gleich schwanger.
Hab 9 Jahre die pille genommen.
Hab mal gelesen,das wenn man die pille genommen hat, man sogar schneller schwanger wird weil da hormone drin sind die das schwanger werden begünstigen.(Das weiß man wohl aber noch nicht solange)

Lg yvschen 21+4