...und nochmal Ultraschall

Hallo Mädels :-)

Ich habe in einer Woche meinen 1. Termin. Meine Frage an Euch: ist die Ultraschallsonde für "unten" immer noch so`n dickes "Dildo"- Teil (sorry )???

Oder gibts da verschiedene?

Hab meinem Verlobten erzählt das beim 1.mal Vaginalultraschall gemacht wird und wie das Teil damals aussah.....und da ist er halb an die Decke gegangen und hat gesagt das das Männerfeindlich sei.
Noch dazu habe ich einen Arzt und keine Ärztin. Er will gerne beim 1. mal dabeisein aber er will nicht sehen wie mir der Arzt Zitat: "....da so einen Dildo unten reinsteckt"

Muss lachen wenn ich an seine Beschreibung denk, aber es ist auch echt doof das er das so sieht....da komm ich mir gleich so geschändet vor.

Was sagt ihr dazu und wie sah das Teil bei Euch aus??

Jane 5+1

1

Hi,

also mein FA hat noch so ein "Dildo-Teil" aber sein Gerät ist auch schon etwas älter. Keine Ahnung ob es schon was neues gibt.

Gruß
Sandra ET-HEUTE #huepf

2

Hallo,

#freu
Also ich musste auch erstmal lachen als ich das eben las. Aber mal ernsthaft. Ich finde Dein Freund übertreibt ganz schön. So sehen die Untersuchungsgeräte nunmal aus, und ich kann nichts Männerfeindliches daran entdecken. Und schon gar nichts warum Man(n) sich so aufregen sollte.

Es ist schon ziemlich albern....
aber lustig
Versuch ihn doch mal zu beruhigen. Das ist eine Ärztliche untersuchung und sonst nichts!

;-)

3

Würde schon sagen, dass das so´n bisschen so aussieht, einiges dünner halt, aber oben knubbelig. Zumindest bei meinem FA und auch im Krankenhaus, wo ich mal für drei Tage verweilen durfte.

Den Vergleich finde ich ziemlich witzig, zumal die Ärzte da auch so "Gummi-Überzieher" drüberziehen!#augen

Bin echt froh, schon einiges weiter zu sein, das der US über´n Bauch gemacht wird!#freu

Liebe Grüße und viel Erfolg beim FA,
snuggel +#baby (26. SSW)

4

Also bei meiner Fä ist das "DING" eigentlich recht klein vom umfang her. Ich spüre nur das es kalt is durch das Geel.

Mein Freund hat sich auch erst gedanken gemacht aber hinterher war er von dem Baby auf dem Bildschirm so begeistert das er alles andere vergessen hat.

Er meine sogar er wolle mal fragen ob die Fä uns nicht mal für 1-2 Std alleine lassen könnte ;-)

5

Hallo Jane,

bei meiner FÄ ist es so,dass wenn mein Freund mitkommt,dass sie ihn erst dazu holt,wenn sie ES schon eingeführt hat und nicht eher!!!
Viel Spass beim US

LG Jana 36ssw

6

Na ja zierlich ist das Ding gerade nicht, aber mir Gleitmittel drauf..... Aber was willste machen, klar git es schöneres.
Der Bauchultraschall ab ca. der Halbzeit ist mir auch lieber.
Dein Mann hat ja echt Sorgen.#augen
"männerfeindlich" *lach*
Hört sich nach Komplexen an.....
(Ist nicht bös gemeint) ;-)

LG Suzette 21.SSW

7

Hallo,

das us-Teil von meinem FA war nicht so knubbelig am Ende, sondern eher, wie ein Stab, ganz gerade. "Verhüterli" hat er auch übergezogen und dann mit Gleitgel eingekleistert. ;-)

Vom Einführen habe ich gar nichts gemerkt. Nix kalt, nix gedrückt, ich kann mich nicht beschweren. Nur beim eigentlichen ultraschallen, hat es ein bisschen auf die Blase gedrückt, weil er ja den besten Bildwinkel gesucht hat.

Mein Mann war auch dabei und ihm hat das Ganze mit dem Gynstuhl und dem vaginalen us gar nichts ausgemacht, was mir im ersten Moment doch ein bisschen peinlich war. #hicks Das ist schon komisch, weil man ja sonst mit seinem Mann auch sehr intim ist, aber ich finde wenn der FA dabei ist und an einem rumfuhrwerkt, ist es trotzdem immer noch mal anders. #augen

Die meisten Probleme hatte mein Mann mit einer winzigkleinen Kontaktblutung und dem einen Tropfen Blut, den mir mein Arzt gezeigt hat, damit ich mir keine Sorgen mache, weil da was blutet. Das wäre fast zu einer Ohnmacht geworden, hat er mir später gebeichtet. :-D

Ja, unsere Männer sind schon putzig.

Viele Grüsse
Mama Fin + #ei (ET 23.09.2007)

8

#danke schön für Eure Antworten.

jaja ich weiß....ganz normal is er da nich....er will halt im grunde nicht das mich da unten einer nackich sieht, nur er darf das.Aber so denken ja die meisten Männer. Ich denke mal wenn ich eine Ärztin hätte wäre ihm das egal.

Hoffe mal er gewöhnt sich da dran. Naja MANN geht ja auch nicht alle tage zum Frauenarzt. Besser gesagt er war noch nie dort und musste sich ja auch bisher keine gedanken um sowas machen.

Ich hab echt bammel vor seiner Reaktion wenns dann soweit ist.... ich glaub ich muss ihm auch mal verdeutlichen das der Schambereich einer Frau unter der Geburt ein frei zugänglicher Bereich ist und das natürlich auch Männer im Krankenhaus auf der Entbindungsstation arbeiten...... *schluck*

9

... also dein Männe hat ja echt Sorgen ;-)

Meine Ärztin hat ein recht modernes Ultraschallgerät und da ist der Schallkopf doch recht dünn mit einem Knubbel oben, so dass sich keine Mann in seiner Männlichkeit ernsthaft bedroht fühlen muss.

Allerdings befürchte ich, dass er sich zuviel von diesem Termin erwartet, denn in der 6. Woche sieht man außer einem dunklen Blase mit wenn man Glück hat einem winzigen Punkt drinnen nix.

Nimm ihn doch mit zum Arzt und er soll erst reinkommen wenn die Ultraschall Untersuchung beendet ist, dann kann er alle 5 Millionen Fragen stellen die er so hat und sich die dunkle Blase mit dem Punkt drinnen auf einem Bild ansehen.

So richtig hübsch sehen kann man erst ab 10-12. Woche, da kann dann auch der geneigte Laien-Papa einen Kopf und die Gliedmaßen erkennen.

Liebe Grüße
Raena
27+5