Sicherheitsgurt für Schwangere

Wollte ganz gerne eure Meinung zu den Sicherheitsgurten für Schwangere hören. Ist es sinnvoll sich so etwas anzuschaffen?

Wo bekommt man so einen Sicherheitsgurt (außer Internet)?

Danke für die Antworten!:-)

Irene und Krümelchen 18 SSW

1

also ich hab keinen und seh auch keinen sinn drin ausser geldverschwendung.
mich stört mein normaler gurt kein bisschen

uggl 31+6 SSW

5

Das hat nichts mit stören zu tun sondern mit Sicherheit,
Lg Melanie

7

Huhu Uggl

mich "stört" der Besafe - GUrt ehrlich gesagt mehr als es der normale Gurt tun würde,... Allerdings wenn ich mir vorstelle, dass bei einem Unfall die volle Wucht so auf meine Kleine draufgehen würde - und durch den Zusatzgurt an ihr vorbeigeleitet wird...das ist es mir wert!

LG
Frauke

2

hallo Irene
ich habe mir einen bei Baby walz bestellt ist zwar bischen umständlich mit dem anschnallen aber ich fühle mich sicherer! also kann ich dir nur ans Herz legen.kostet´40.euro aber hast ja eine weile
LG Melanie+Krümel(19.SSW)#huepf

3

Hallo,

ich habe mir so einen Gurt gekauft und zwar in einem Baby-Fachmarkt. Ich glaube der heißt Baby-Care.
War echt glücklich darüber, weil mich zu Beginn der SS der Beckengurt unheimlich gestört hat.
Kenne aber sonst keine, die sich sowas gekauft hat.
Leider kann man ihn nur auf den Vordersitzen anmontieren, ist aber kinderleicht.
Ich bin jetzt 34. SSW und fahre immer noch damit. Fühle mich damit einfach wohler als immer den Beckengurt unter den Bauch zu schieben. Wenn man noch keinen Bauch hat, geht das auch gar nicht.
lg, nexel

4

ich habe ihn schon bei hiendle gesehen und noch irgendwo. auf jeden fall kann man im laden auch kaufen. ob das unbedingt notwendig ist, weiss ich nicht ... ich glaube, ich werde mir keins holen ...

LG

6

Hi Irene

aus meiner Sicht ist das mehr als sinnvoll - allerdings hängt es wohl davon ab, wieviel Auto du fährst... (Wenn Du nur einmal in der Woche schnell die 500 Meter zum örtlichen Supermarkt fährst, ist das Risiko wahrscheinlich auch ohne diesen Gurt vertretbar ;-) )

Ich hatte in der 10. SSW einen heftigen Autounfall - von meinem Auto war nicht sehr viel übrig. Ich selbst hatte Glück - mein Würmchen auch - sie war in der 10. Woche einfach noch sehr klein und gut gepolstert (durch meinen Bauchspeck - nich durch den Gurt ;-) ) Ausser ein paar Prellungen und einem Hämatom in der Gebärmutter ist mir nichts passiert! Wenn ich mir vorstelle, dass das ein paar Wochen später passiert wäre - ohne diesen Zusatzgurt - das hätte anders ausgehen können!

Den Gurt kannst Du meiner Meinung nach PROBLEMLOS übers Internet bestellen. Da muss ja nix passen oder so! Das ist ne Einheitsgröße! Mit den BeSafe Gurten kannst du wenig falsch machen! Wo man die DInger sonst kaufen kann, weiss ich nicht... Ich hab das Glück gehabt, dass mir eine Freundin den Gurt ausgeliehen hat - sie braucht ihn grad nicht...

Liebe Grüsse
Frauke (32+4)

8

Schließemich mal meiner Vorrednerin an, es kommt drauf an wieviel du Autofährst. Für mich hätte er sich nicht gelohnt, wir fahren höchstens mal zum nächsten Supermarkt.

Von der Sicherheit her kann ich mir gut vorstellen das er mehr bietet als der "normale Gurt" aber vom Bequemlichkeitsfaktor hat mich der normale Autogurt bis zum ende der SS nicht gestört.

9

Hi
ich hab in der vierten SS jetzt auch wieder einen - immer der selbe grins - und ich find den total bequem und im Falle eines Unfalls kann halt wirklich Deinem Bauch so vom Gurt her absolut NIX passieren.

LG NIta, 20+5 mit Nr.3