harter bauch 25ssw???


hallo

ich bin zum ersten mal #schwanger und habe seit 3 tagen ab und an über den tag verteilt einen harten bauch für ca 30 sekunden und dann ist er wieder weich. #schock
aber schmerzen hab ich keine - gott sei dank #schwitz
sollte ich damit ins krankenhaus?? sind das wehen?? #kratz
am montag hab ich reguläre kontrolle, kann ich bis dahin warten??

#danke für antworten
liebe grüße dani + baby elias inside (25ssw)

1

Hallo Dani,

das hört sich nach Übungswehen an...ist völlig normal.Mach dir keine Gedanken #herzlich

L.G krake (20.SSW)

2


danke - man macht sich ja doch gedanken. meine angst ist immer dass ich etwas zu locker nehme :-)

lg dani

3

Ja,das kenn ich,aber wenn du dich sonst wolhfühlst,sind es bestimmt die Übungswehen :-D

4

Hallo Dani,

Das klingt nicht besorgniserregend. Solange der harte Bauch nicht regelmäßig wird und nur ein paar mal über den Tag verteilt ist, ist das völlig normal. Man sagt, so im Schnitt 10 x am Tag ist OK.
Ich hatte in der 23.SSW drei Stunden lang einen harten Bauch und musste dann stationär aufgenommen werden. Jetzt bin ich in Frühkarenz und es geht wieder bestens.
Noch alles Gute.
Aiobel (32.SSW)

5


kann das auch vom starken strampeln des kleinen kommen.
ich bin zwar überglücklich dass ich elias so stark spüre, aber er ist echt sehr aktiv.... :-D