Mega Schambeinschmerzen - 31. SSW! Könnt heulen vor Schmerzen...

Hallo ihr lieben Kuglis!

Hab seit einigen Tagen extrem heftige Schmerzen am Schambein. #schmoll Das Gehen, Sitzen und Aufstehen sind eine Höllenqual - vom Umdrehen in der Nacht mag ich gar nicht reden... #heul #heul #heul

Schmerzen am Schambein habe ich schon seit längerem - mal mehr, mal weniger. Aber so schlimm wie momentan... :-(

Mach mir jetzt schon a bissl Gedanken, ob das normal ist. #kratz Die nächste VU hab ich erst in zwei Wochen... Hmmm, ob ich mal bei der FÄ anrufen sollte? #kratz Mag halt eigentlich nicht wegen jedem Pups zum Doktor laufen...

Kennt ihr diese Schmerzen auch? Wie fühlt sich eine Symphysenlockerung an?

Oh Mann, bin total genervt von den Schmerzen und möchte eigentlich nur noch Heulen... #schmoll#heul#schmoll

Danke schon mal für eure Antworten! #danke

Liebe Grüße
Leni + Sonnenschein im Bauchi 30+0

1

Hallo,

habe einen Tag vor dir ET am 8. Mai.
Ich habe seit 4 tagen mit diesen schrecklichen Schmerzen Probleme. Zum Glück ist es heute wieder besser geworden, aber die letzten Tage waren die Hölle. Sobald ich mich bewegt hatte bekam ich sofort diese Schmerzen. Beim einkaufen gestern musste ich leicht breitbeinig laufen weil ich es nicht aushielt. Ich habe auch erst überlegt ob ich den Arzt fragen soll, aber da ich die letzten Tage schon einmal hier geschrieben hatte und mehrer Antworten bekommen hatte das es das Köpfchen sei das nach unten drückt, ich also nicht die Einzige war mit diesen Schmerzen wollte ich dann doch erst mal abwarten. Und nun ist es ja auch zum Glück besser geworden!

Liebe Grüße, Lara 31. Ssw #freu

3

Hallo auch Mai-Mama,

danke für deine Antwort!

Beim Gehen seh ich, galube ich, auch ganz lustig aus - wie ne Ente! #schock Aber diese breitbeinige Wacklerei ist noch die angenehmste Variante des Fortbewegens.

Wahrscheinlich werde ich die Schmerzen jetzt bis zur nächsten VU ertragen (hoffe natürlich sie sind, wie bei dir, bald wieder vorüber) und dann mal bei der FÄ nachfragen, was ich machen soll!

Ich hab halt schon öfters gelesen, daß man mit einer Symphysenlockerung nicht normal entbinden kann - also KS. Und das möcht ich ja nicht unbedingt... :-(

Na ja, werde jetzt mal tapfer abwarten und auf Besserung hoffen...

Liebe Grüße
Leni

6

wen du beim schlafen schmerzen hat leg ein kissen zwischen die beine das hilft und wie gesagt ich hatte das auch und ich habe normal entbunden:-) in 7 stunden war mein prinz da :-)

2

hallo leni
ich hatte das auch bei mir hat es im 6 monat angefange und ich bin dann auch zum doc wusste ja nicht ob es was schlimmes ist aber er sagte es ist alles normal das bekommen viele frauen brauchst dir also keine sorgen machen:-) liebe grüsse fee

4

Hallo fee,

danke für deine Antwort!

Ibizaspecial (Antworterin vor dir) hat mich auch schon etwas beruhigt. Aber man, bzw. Frau, macht sich halt gleich immer Gedanken - ich zumindest! #hicks

Ich hoffe halt nur, daß es eine schmerzhafte Phase ist, die bald wieder vorüber geht!

Liebe Grüße
Leni

5

Hallöchen!

Lass dich erst mal #liebdrueck

Ich fühle mit dir, denn ich mache das selbe seit ca. 10 Wochen durch. Mal mehr mal weniger schlimmer. Meine Hebi meinte, dass das nun mal passieren kann und das das wie bei vielen anderen Dingen von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Sie hat mir empfohlen ein Kissen zwischen die Knie zu tun im liegen, das entlastet das Becken. Und halt so viel wie möglich zu liegen. Ich hab die Schmerzen jetzt eigentlich nur, wenn ich etwas mehr mache (gestern z.B. war ich mit meinem Mann bei real bummeln und prommt hatte ich abends schmerzen...) Also Kopf hoch, die Schmerzen vergehen genau so schnell wie sie gekommen sind.

LG Sarah mit Leon Florian 32. SSW

7

Hallo,

seit gestern habe ich diese Schmerzen auch, ist aber ganz normal.
Der eine hat sie mehr, der andere weniger.

Da ich zum Geburtsvorbereitungskurs gehe, hat uns unsere Hebi Übungen gezeigt, wie wir unser Becken bei diesen Schmerzen kreisen müssen - hat uns einfache Übungen gezeigt und die zeigen
bei mir auch Wirkung. Mir geht es wirklich besser.

Ihr solltet mal eure Hebammen fragen.

Ach ja und ein heißes Bad wirkt bei mir auch Wunder.

LG Sabrina & Maikäferchen (29. SSW)