Ich kapier es einfach nich! Umstandsgrößen! Ich bin zu blöd für!

Hallo!
Wie ist das mir den Umstandsgrößen?
Also wenn ich vor der Schwangerschaft Größe 40 habe!
Und nicht wirklich was zunehme......also nur halt das vom Fruchwasser und das Baby! Welche Größ brach ich den dann! Klar könnt ihr mir das nicht genau sagen!Is schon klar! ICh meine....bleibt es bei Größe 40 weil vielleicht der BAuchbereich bei Schwangerenmode "ausgestellt ist! Oder wird einfach nur die Grösse größer!Also40.......42......44!!!
Ich hoffe ich konnte es gut erklären.....was ich Fragen will!
Oder war das zu schwierig gefragt#kratz

Danke euch!

1

Hallo,

Du kannst dir deine ganz normale Größe kaufen, da die Umstandsmode dementsprechend angepasst ist.

LG
Andrea

2

hi!

du brauchst einfach nur deine "normale" größe bestellen, die du vorher auch hattest! #freu

die sachen sind so gearbeitet, dass sie dir am bauch und auch sonst gut passen! :-)

lg

mara
20+4 #baby#huepf

3

Hallo,

normalerweise behälst Du Deine alte Grösse ;-)

Es sei denn Du versuchst Umstandsmode bei H & M zu holen, da darf man ja generell noch ein paar Kleidergrössen raufschlagen. :-p

Ich habe mir U-Hosen in meiner Grösse bestellt und sie passen einwandfrei

Lieben Gruss
Tine

4

Hallo,

ich bestell immer eine Nummer Größer,also an deiner Stelle würd ich 42 nehmen,damit kannst du nicht´s falsch machen!

Viel Spass beim Schoppen!

Lieben Gruß Maja

5

Hallo,

du kaufst dir deine Umstandsmode in deiner normalen Konfektionsgröße, also Größe 40.
Die Klamotten sind so geschnitten, daß da dein Babybauch mit reinpaßt ;-)

6

Normalerweise kannst Du die Größe bestellen, die Du vor der Schwangerschaft hattest. Nur wenn Du sehr viel zunimmst (so wie ich #hicks) brauchst Du evtl. eine Größe größer.

7

Will noch ne Frage anhengen!
Geht das immer....also.....egal in welchen Monat ich bin! Also ein und das selbe Kleid würde mir im 5Monat und auch im 9 Monat passen?

8

Das war mal ne gute Frage, ich blick da auch nicht durch...
Meine Freundin, die schon ein Kind hat, ist das ganze sehr praktisch angegangen.
Sie hat nicht sehr nach vorne getragen, sondern überall ein bischen. Sie hat sich dann dehnbare Pullover einfach eine Nr größer gekauft. Als richtige Umstandsmode konnte man nur ihre Hosen bezeichnen... Vielleicht ist das ein guter Tipp und sie sagte zu mir probier alles an, das fällt mal so und mal so aus.

9

Hallo Mienele,

ist eigentlich simpel: Konfektionsgröße = Umstandsgröße. Wenn Du eine Größe 40 hast würde ich es im Laden auch erst mal mit Umstandsgröße 40 probieren. Es ist natürlich wie bei normalen Sachen auch - manche fallen kleiner, manche größer aus und andere sind so komisch geschnitten, die passen gar nicht, egal in welcher Größe. Habe mir z.B. zwei Umstandshosen gekauft. Eine Hose ist aus einem richtigen Fachgeschäft, die hat Größe 44. Das ist in Hosen meine normale Konfektionsgröße. Eine Umstandsjeans bei H&M musste ich in Größe 46 nehmen. Aber das kennt man dort ja. Die Sachen wachsen in der Regel auch mit Dir mit. Da ist meist so viel Luft oder vor allem Stretch drin, da passt Du mit 6 Monaten genauso rein wie mit 9 :-)

Ich habe mir im übrigen bei H&M auch ein paar Shirts aus der normalen Kollektion gekauft, die ziemlich "schwanger" geschnitten sind. Die sehen halt flotter aus als einige dieser richtigen SS-Shirts. Da habe ich dann einfach eine Nummer größer als normal genommen - anstatt einer M also eine L oder XL.

Liebe Grüße
Sooza (17. SSW, ET 12.08.)