trichterbildung

hallo alle miteinander!

ich hatte die letzten 2 tage so ein seltsames druckgefühl nach unten (irgendwo richtung damm) und hab mich schon ein bisschen gewundert. ich dachte aber, vielleicht muss sich mein beckenboden ja erst mal auf die ss einstellen oder so (was weiß ich, bin ja zum 1.mal schwanger!!).

gestern abend wurde dieses druckgefühl aber stärker und langsam unangenehm. daraufhin hab ich heute meine hebi angerufen und die sagte, ich solls lieber abklären lassen bei der FÄ.

ergebnis: MuMu fest zu, GMH leicht verkürzt und anfang einer trichterbildung! #augen#schock#heul

da lieg ich jetzt seit 7 oder 8 wochen rum, schone mich wo es geht wegen frühwehen und jetzt kommt auch noch so ein mist dazu!!!! :-[
und das jetzt, wo ich dachte, es geht langsam wieder aufwärts weil ich seit über einer woche garüberhauptkeine kontraktion hatte!!!

so ein blöder tag!
jetzt muss ich mich nicht nur schonen, sondern liegen. suuuuper!!! :-[

hoffentlich wird das wieder besser oder wenigstens nicht schlimmer.

tschuldigung, ich musste mich jetzt echt mal ausko....!

sonja (23.ssw)

1

Hi
ich geb Dir da die Hand - ich habe diese Trichterbildung auch immer ab so 22ssw und naja, jetzt bin ich NOCH nicht "getrichtert", aber es wird kommen....

Bleib einfach liegen, lass Dir ein Arabin Pessar setzen und dann hält das .... Nur Liegen bleibt uns trotzdem nicht erspart.

LG Nita, 20+4 mit Nr.3

2

*handgeb*

ich fühl mich irgendwie so... weißt du, meinem baby geht es super #freu aber mein körper funktioniert irgendwie nicht so richtig.
*seufz*

aber vielen lieben dank (!!!), dass du mir mut machst! ich brauch glaub ich echt ein, zwei tage, bis ich das "gefressen" hab und mich selbst (und mein selbstbewußtsein) wieder gefunden hab.

hab im moment einfach ein bisschen angst, dass ich nicht zu ende brüten kann. :-(

lg
sonja

4

Hi
naja, wir müssen einfach an UNSERE Erwartungen (zu funktionieren) große Abstriche machen!
Mir geht es ja genauso - mir geht es bis auf Kreislaufprobs und in den Wachstumsphasen hab ich halt noch vorz. Wehen und nehme noch Magnesium - super gut körperlich, aber ich DARF halt nicht mehr so volle Pulle...

Ist Gewöhnungssache und man KANN das mit dem Schonen auch, wenn man mal die Tatsache akzeptiert hat.

Du kannst sogar noch übertragen, wenn Du viel liegst und eben Dich wirklich schonst!
Komm, Kopf hoch, wir schaffen das! Darfst mich auch gerne weiter anmailen über VK, wir haben ja viel Zeit, nicht?

LG Nita, 20+5

3

Hallo Ihr 2,

auch ich hatte in meiner ersten SS eine Trihterbildung mit verkürztem Gebärmutterhals. War 5 Tage im Krankenhaus mit MagnesiumInfusion und Lungereifespritze (das war damals 28.SSW) und nach 5 Tage liegen, mit Kissen unterm Po, damit der Beckenboden voll entlastet ist, war der Trihter wieder weg und der Gebärmutterhals plötzlich wieder bei knapp 3 cm.
In der 2.SS fast das gleiche nur ohne Trichter.

Mal schaun, was diesmal passiert, ich hoffe, ich hab Glück

LG
Sandra mit Lena (3J.), Luisa (18 Monate) und #baby (7.SSW)