hab heut 2 mett brötchen gegessen!! konnte es nicht lassen! wer Noch?

Hi ich weiß das man kein mett essen darf aber ich konnte es nicht lassen. wer von euch hat in der ss auch mtt gegessen

1

Hattest du denn Toxo schon? Dann ist es ja nicht so problematisch. Ich darf leider nicht.

4

nein habe ich nicht

2

Habe ich auch!
Zwiebelwurst#mampf

3

war zwar kein Mett, aber habe Rohmilchkäse gegessen...war lecker!

5

Hallo!

Ich bin jetzt in der 38.SSW und hab während dieser Zeit auch 2 mal nen Mettbrötchen gegessen!

Also, keine Panik! Ich hatte das Mett frisch vom Metzger! War sau-lecker!

Und das beste, in ca. 3 Wochen werde ich hemmungslos Mettbrötchen in mich hinein stopfen....und zwar ohne schlechtes Gewissen!

LG
Betty mit Jan Luca im Bauch bei ET-18

7

beneide ich dich
habe immer ein schlechtes gewissen

18

...und dann hast Du da bestimmt gar keinen Bock drauf... ;-)

Denn dann ist es ja erlaubt ;-)

6

Hab's zwar nicht gegessen, bekomme aber Appetit darauf, wenn ich das so lese :-) Das mit der Toxoplasmose darf man nicht so eng sehen, sicher, das Risiko in der SS besteht, aber ihr hattet die Krankheit die letzten 20 Jahre nicht, warum soll sie euch jetzt ausgerechnet in den 10 Monaten der SS ereilen?

LG :-) Kathl2010 und Krümlein #ei 6+6

8

Meine Freundin hat ein Toxo-Kind. Ich würde es nie machen. Sie hatte 36 Jahre kein Toxo... .

9

Hallo!

Wie hat sich es denn bei dem Kind Deiner Freundin ausgewirkt?

LG Romy

10

wie äußert sich ein toxo kind wie mongoloid

weitere Kommentare laden
12

Leider kann ich es auch nicht gut heissen, aber nun ist es ka zu spät.

Ich habe in der 6.SSW mehrmals frisches Mett vom Fleischer gegessen, ich wusste es nicht dass ich schwanger bin.

Und was soll ich sagen, ich habe mich mit Toxoplasmose infiziert.
Die folgenden Wochen waren die Hölle und ich würde es nie wieder machen, für 5 Minuten Genuss.

Wünsch dir trotzdem alles Gute.

Liebe Grüsse Nicole mit Jannik( Toxokind) und#ei15.SSW .

17

Tja, dass man X Jahre keine Toxoplasmose hatte, heisst ganz einfach, dass man X Jahre NICHT schwanger war! In der SS ist das Infektionsrisiko für Toxoplasmose und für Listerien (das sind die Viecher in der Rohmilch) ungleich höher, da das Immunsystem heruntergefahren wird und kleinste Mengen des Keims, die der Körper sonst locker abwehrt, zu einer Infektion führen können. Etwa 40% der Listeriose-Erkrankten z.B. sind schwanger, der Rest sonst irgendwie immungeschwächt.

Ganz ehrlich: es geht hier um einige Monate, auf die man auf bestimmte Lebensmittel wirklich verzichten kann. Auswahl an Alternativen haben wir ja genug!

In vier Wochen ist das erste, was ich einkaufen gehe, Mett und Räucherlachs. Aber bis dahin möchte ich, dass es meinem Kind auf jeden Fall gut geht!!!

20

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, daß diese Toxoplasmose-Erreger eine iefkühlung nicht überleben. Mett, welches tiefgekühlt war, dürfte man also essen. Bei Listerien funktioniert das wohl allerdings nicht.

Muß ich auch nochmal meine FA fragen...

LG, Schmunzelpieps