Wer hat erfahrung mit Vagi-C?

Hallo lieben mit-#schwanger-en,

meine Frage steht ja schon oben... War am Freitag bei meinem FA (regulärer Termin), habe ihn darauf aufmerksam gemacht, daß mein Ausfluss leicht gelblich ist. Er machte einen Abstrich, meinte, daß noch alles im Normbereich liegt, Verfärbungen kämen in der Schwangerschaft öfter vor, hat mir aber zur Prävention Vagi-C von Taurus Pharma verschrieben. Muß das abends vaginal "einnehmen". Seitdem habe ich das Gefühl zu zerfliessen, bin ständig nass untenrum #hicks, und - sorry für die Details - die Farbe wechselt von leicht gelblich zu leuchtend-Orange. Ist das normal? #gruebel Ansonsten fühle ich ich ganz normal, wie vorher - leichte Übelkeit, Müdigkeit. Mein FA hat Urlaub diese Woche, sonst hätte ich ihn schon kontaktiert. Ach ja, bin in der 11. Woche.
Danke für Eure Erfahrungsberichte!

1

Hallo.
Ist alles normal, schau mal in die Packungsbeilage ich glaube da sowas gelesen zu haben.

LG nickie

2

Wann hast du sie denn genommen?

4

seit Freitag nehme ich die jeden Abend. In der Packung sind 6 Tabletten, lt. mein FA mußte ich 3 Tage hintereinander je 1 abends nehmen, und die restlichen 3 mit jeweils 1 Tag Pause dazwischen. Heute wird´s also der 1. Abend ohne Vagi-C.

3

hi
ich hatte in der 8.ssw woche eine leichte infektion und mir wurde auch vagi-c verschreiben.mir wurde gesagt, dass das wie eine vitamin tablette für die scheide ist und die natürliche saure scheidenflora wieder herstellt. ich habe das dann ca. 5 tage lang genommen.also ich weiß nicht mehr genau wieviele in der packung drin waren glaube es waren fünf. ich habe die immer abends genommen also das waren so zäpfchen. hatte dann auch ausfluss auch so gelblich (leuchtend orange eher nicht)habe dann slipeinlagen abnds genommen. in der packungsbeilage stand sogar auch, dass die unterhose sich gelblich färben kann durch zäpfchen bedingten ausfluss. also ich glaube das ist normal. solange dass nicht blutig rot ist oder so..
alles gute grüße Anna 22.ssw

5

Danke, Ihr habt mich beruhigt!

#herzlich

6

Hallo!
Ich habe auch Vagi-C verschrieben bekommen. Das mit dem Ausfluss und der Farbe ist normal. Nach ein paar Tagen hat es aber so gebrannt, das ich es nicht mehr aushalten konnte. Der Arzt hat mir darauf hin Vagi-Flor verschrieben (der Ausfluss bleibt, aber kein unangenehmes Brennen mehr).
Ich muss diese Dinger übrigens schon seit Wochen nehmen.
Kirsten (35 SSW)

Top Diskussionen anzeigen