Dr. schmock in Berlin!!!!

hallo ihr lieben,

ich habe von meiner fä eine überweisung zur feindiagnostik bekommen. in der einen praxis in der frankfurter allee fragte man mich nach meiner krankenkasse und dann wurde mir gesagt, es sei in 6 wochen was frei (bin aber schon 23 woche!). wurde dann an dr. schmock verwiesen.

nun meine frage: hat der auch nen 3D-ultraschall-gerät?

ich hoffe, mir kann da irgendwer drauf antworten. bin doch so sehr gespannt!

danke

caro

1

hi,

meine FÄ hat mch auch zur feindiagnostik (organscreening) geschickt - allerdings sagte sie, das müsse ich unbedingt in der 20. oder 21. ssw machen, sonat sieht man das nicht mehr so gut...

#kratz

lg
sonja (23.ssw)

3

ich denke, da gehen die meinungen sehr auseinander! manche ärzte machen es erst in der 24. woche.

ich muß aber auch sagen, dass meine frauenärztin eigentlich schon eine feindiagnostik gemacht hat. ich war jedoch so unzufrieden, da ich nicht das gefühl hatte, sie konnte wirklich alles sehen! mir wurde gesagt, dass mein baby 2 nieren, nen magen, ne blase und nen herz hat. danach hatte ich mehr fragen als vorher.

hab mir nun ne überweisung geben lassen, um nochmal nen anderen arzt draufschauen zu lassen.

caro

5

Hallo Sonja,

also ich hab' meine auch erst in der 24.SSW.

Meine FÄ meinte auch, dass ich mir nen Termin ab der 22.SSW geben lassen soll...

Wie gesagt, den hab' ich nun in der MHHannover.

Gruß

Anja + #baby 20.SSW

2

Hallo Caro,
ich war am Sa in der praxis von drs. Schmock/Janke/Heinze, zwar nich beim Dr. Schmock, sondern bei Janke. Den Arzt fand ich sehr gut und die Praxis auch. Sie haben einige Geräte in der Praxis stehen. Ich wurde am Philips 2D untersucht und meinen Kleinen konnten mein Mann und ich groß sehen (Projektion auf die Wand).
Musst aber auf die richtige Adresse der Praxis achten: Bergmannstr. 102, nicht mehr in der Karl-Marx-Str!!!
Viel Erfolg!
Anna (22+3)

4

hallo anna,

hast du auch schöne bilder bekommen? ist 2D nicht so ein normales gerät? oder gab es nen unterschied zu dem "normalen" ultraschall? ich hoffe einfach, dass ich diesmal unser baby ganz deutlich sehen kann. auf dem gerät meiner fä ist alles nur schwarz weiß und nicht wirklich ein klares bild.

meine schwägerin ist genausoweit wie ich und war beim 3D. das ist der wahnsinn!!!

caro

6

Hallo

ich habe am mittwoch einen Termin in der frankfurter allee. habe mit diesen Termin anfang januar geben lassen, weil lange wartezeiten. bin schon tierisch gespannt.

LG josheva ET 15.07

Top Diskussionen anzeigen