Wohin fliegen ? Kurze Flugdauer und schön warm im Mai!?!

Hi!

Schreib mal hier...weil es mir auch um die Flugdauer für ss geht...

Ich bin im Mai dann so in der 23/24 SSW .
Ich würde so gerne noch ne Woche in die Sonne fahren, aber wenn mein Mann Ferien hat im Sommer ist es mir zu nah am ET....wären dann nur noch 7 Wochen!

Wer weiss was?
Schön warm Mitte Mai (am Strand spielen)
Nicht länger als 4,5 Stunden Flug
Und bezahlbar, also keine 1000 EUr/Person/1Woche

lg und Danke


Melane mit max(49, leonie(3) und Krümel(12.SSW)

1

GRAN CANARIAAAAAA

wunderbar warm - nicht zu heiss im mai.
strand und meer (was zu relaxen, wenig zum gucken)
4-5 std flug (gut auszuhalten!)

wenn du nicht die schulferien nimmst und früh buchst, ist es auch bezahlbar

lg
sonja (23.ssw), die mit nach gran canaria will!!!!!

2

Hi, wir überlegen, noch mal auf die Kanaren zu fliegen. Das hat zudem den Vorteil, dass man dort auch deutsche Ärzte findet.....Lanzarote ist ganz schön und dort findet man auch tolle Strände (Papagayo). Wir waren vor ein paar Jahren schon mal dort in einer Appartement-Anlage, die echt schön und auch bezahlbar war.

LG Sanne (14+3)

3

Menorca o. Mallorca...nicht Ballermann...

Menorca braucht man allerdings ev ein Auto, aber soooo schoene viele kleine Sandbuchten u. nicht soooviele Touristen.

Malle find ich auch immer schoen, vor allem Cala Ratjada...war allerdings vor Jahren das letzte Mal da, weiss nich wie voll das da im Mai ist.

Sonst natuerlich Kanaren. Aber ich wuerd immer lieber nach Menorca fliegen.

LG Maike

4

HAllo,

also wir fliegen im April auf die Kanaren, genauer gesagt nach Fuerteventura! Die sind um diese Zeit schon warm (auch wenn der Atlantik noch gewöhnungsbedürftig kühl ist), aber man klasse an den Strand, weil es eben noch nicht zu heiß ist.

Die Flugzeit beträgt ohne Zwischenstopp ca. 4 Stunden, ist also gerade noch ok!

VG, Sandra mit Emma (21 Monate) und ?(18.SSW)

5

Hallo,

wie wäre es denn mit Griechenland? Das würde mir jetzt spontan einfallen - oder das übliche: Spanien, Italien, Südfrankreich,....etc.

Da gibt es ja immer in allen Preisklassen etwas und zu der Zeit ist doch die Temperatur auch genau richtig - nicht zu warm und nicht zu kalt ;-)

Wir fahren Ende März nach Sylt (zum heiraten#huepf), da werden wir uns wohl alles abfrieren, aber macht nix!!

Liebe Grüße und viel Spaß!!!
engelchenmoo #schein mit #baby 14+0

6

Hab da auch mal ne allgemeine Frage zum urlauben...

ich bin jetzt 10+6....mein Liebster und ich werden ende Mai heiraten und die Flitterwochen wollten wir ganz gerne in die Karibik...so das letzte mal zu zweit für lange zeit;-))

WEnn die ss normal verläuft dürfte das doch auch ok sein, oder?

Sollten allerdings vorher schon komplikationen auftauchen, werde ich natürlich von so einer langen Reise absehen....

aber wenn alles ok ist? was meint ihr?

Gruss Tina

7

mallorca... da war ich letztes jahr im mai, es hat überall geblüht und war wunderbar warm.

8

Hallo Melane

Also wir waren jetzt im Februar auf Teneriffa. Da war ich in der 24./25. SSW. Also genau wie bei dir, falls ihr fliegt. Wir sind 4,5 Std. geflogen, das war optimal. Versuch einen Platz am Gang zu bekommen, dann kannst du öfter mal aufstehen und aber auch deine Beine strecken. ICh habe gefragt ob sie den einen Platz freilassen könnten (geht nur wenn der Flieger nicht ausgebucht ist) und das hat auf dem Hinflug auch geklappt :-). Teneriffa ist toll im Mai, da hast du auf jedenfall Sonnengarantie #sonne.

Auf Lanzarote oder Gran canaria ist es immer recht windig, das hast du auf Teneriffa nicht so schlimm, da es kleinere Buchten sind. Achso und wenn Teneriffa dann in den Süden. Playa de las Americas hat eine tolle Strandpromenade an der man viel Laufen kann und die Strände sind auch schöner als im Norden. Im Norden ist auch öfter mal schlechtes Wetter. Also viel Spaß beim Entscheiden :-) sind ja einige Meinungen dazu gekommen.

Liebe Grüße von Mareike mit #baby girl inside (26.SSW)

Top Diskussionen anzeigen