Was bedeutet Cx Länge im Mutterpass?

Hallo Zusammen,

meine Frage wie oben schon geschrieben ist was bedeutet Cx Länge 3,0 im Mutterpass?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüße
Brigitte

1

Hi,
Cx ist der Cervix, der Gebärmutterhals. Er ist bei dir 3,0 cm lang


Kathy

2

Hallo Kathy,

danke schön.

Lg Brigitte

3

cx heißt cervix-länge!
4cm sind der normale und wünschenswerte durchschnitt...alles unter 4 wird beobachtet (deshalb auch vermerkt) unter 3cm wirds blöd...unter 2cm is kritisch, ab spätestens da heists:schonen

4

Hallo Alinna,

ich bin gerade 18+3 ist es da nicht ein bißchen früh für 3 cm Gebärmutterhals? Oder ist er da eben halt noch nicht ganz oben?

Vielen Dank für deine Antwort.

Lg Brigitte

5

hey....is definitiv zu früh!
aber ich denke gerade deshalb wird das dein arzt in den mutterpass geschrieben hat.
bitte versuch dich sooft wie möglich zu schonen und möglich nix zu heben...auch keine schweren einkäufe!
ich habe das nur halbherzig ernst genommen, mittlerweile hatte sich das so verschlechtert, dass der mumu mit aufging, ich im kh lag und nu n cerclage-pessar habe!
pass auf dich auf um das zu vermeiden!!!!!

Top Diskussionen anzeigen