Zugsalbe benutzen in SS????

Hi Mädels,
Ich bin in der SSW 5+2 wurde am Freitag von der FÄ bestätigt.
Nun hab ich eine Nagelbettentzündung oder irgendwie sowas. Am kleinen Finger halt so ein Eiterbläschen. und dran fassen kann ich auch nicht weil es so weh tut.
Nun meine Frage hab gestern zugsalbe (so schwarze paste) draufgemacht und danach hab ich erst gelesen das man es in der SS und Stillzeit nicht anwenden soll. Da es aber noch nicht besser ist hab ich überlegt ob ich es heute auch nochmal draufmachen soll. Lieber die Creme 2x wie nacher ne Blutvergiftung oder was meint ihr???

Danke schonmal Sandra

1

Hallo,

steht denn dort drin, ab wann man das in der schwangerschaft nicht mehr nehmen sollte?
Und hast du keine Betaisodona-Salbe oder sowas?
Die hatte ich auch mal genommen bei einer Schnittwunde, die schadet nicht.

Lg

2

Hallo!

Zugsalbe soll man nicht unebdingt benutzen!

Herpar Sulfuris Globuli in D6 oder D12 helfen bei solchen Dingen gut und sind in der SS laut meines Gyn unbedenklich!


3

Ruf mal in der Notdienst habenden Apotheke an und frag. Die wissen im Zweifelsfall mehr als wir :-p

4

da steht halt nur drin das sie noch nicht getestet wurde an Schwangeren usw.