Ständig blutiges Nasensekret *sorry*

Hallo,

seit Wochen (oder eher Monaten) ist mein Rotz #hicks blutig.

Die Nase (vor allem das linke Nasenloch) ist immer vestopft und wenn ich es dann sauber mache ist immer Blut mit auf dem Taschentuch.

Hat das noch jemand? Hängt das mit der SS zusammen? Wegen der besseren Durchblutung?

Sorry für das etwas unappetitliches Posting

Bunny #hasi (35. ssw)

1

Ja bunny, das ist richtig mit der besseren Durchblutung. Da platzt dann schon bei minimalster Anstrengung ein minimini Äderchen und schon blutet es etwas. Du kannst dir zur Vorbeugung Meerwassernasenspray holen und die Nasenschleimhaut schön feucht halten und eventuell mit etwas Bepanthen oder so einschmieren.

Alles Liebe und eine tolle Geburt

Katha und Mia-Sophie 3,5 Monate

2

Hallo Bunny

Das hatte ich auch die ganze SS über.
Is normal,denn die kleinen feinen Äderchen platzen schonmal wenn du die Nase putzt.
Is ja alles mehr als gut durchblutet.

LG

Rebecca

3

Hallo Bunny,

ich hab das auch jeden Tag. Hab deswegen auch schon mal hier gepostet, und da hat man mir gesagt, dass sei normal. Ich hab auch schon seit Wochen eine verstopfte Nase. Das könnte Schwangerschaftsschnupfen sein meinte meine FÄ. Das geht nach der Entbindung wieder weg. Solange es nicht schlimmer wird, wir schon alles OK sein.

LG Kati mit #ei22+1#blume

4

Huhu Bunny,

ich hab seid anfang der SS genau das gleiche Problem, immer wenn ich schnaube ist das Blutig. #augen

LG Jani 15+4

5

Hey Nachbarin! #freu
Das hab ich auch!!! ;-):-)
Wie geht es dir? Alles ok? Wir waren nun ein paar Tage im Zillertal und es war sooo schön!
Am Di hab ich den nächsten FÄ-Termin, meine Schwester geht mit (sie will mal ihr Patenkind kennenlernen) #freu.
Bis bald mal wieder!
Tina mit #baby Emily Sophie (Ende 19. SSW)

6

Hi Tina,

ich hab auch am Dienstag meinen nächste FA Termin. Das dauert ja jetzt immer etwas länger....das CTG alleine dauert ja schon 20 Minuten....

Mal sehen was der Doc sagt, recht viel neues werde ich wohl nicht erfahren, derzeit tut sich ja nicht wirklich was....so in 3 Wochen wirds dann langsam interessant, ob sich am Muttermund was tut.

Ach ich würde auch gerne ein paar Tage wegfahren...naja...dafür hab ich jetzt Sommerurlaub gebucht...oder besser Herbsturlaub...am 09. Oktober fliegen wir weg :-)

Ansonsten bin ich dick und kugelrund und hab die üblcihen "am Ende der SS" - Leiden.


LG Bunny #hasi

7

Hi #hasi,
schön, dass ihr wegfliegt! Wo geht es denn hin?
Wir haben am selben Tag FA Termin, is ja witzig! Dann können wir uns ja wieder berichten, wie es war! :-)
Sag mal, hast du deine Hebamme schon kennengelernt? Du hast dich ja für S.K. entschieden, oder?! Ist sie nett? Ich schwanke zwischen ihr und N.G und K.R. Wenn du sie mir empfehlen kannst, nehm ich sie... ;-)...
#danke!!!
emmi #blume