Mögen unsere Babys die Spieluhren wirklich auf dem Bauch?

Wie ist das denn bei euch wenn ihr die Spieluhr auf oder an den Bauch legt?

Also ich habe schon gemerkt wenn meine Kleine ruhig ist und ich mach die Spieluhr an und an den Bauch dann fängt sie an zu strampeln.

Ist das jetzt eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Frage mich halt nur:
Tritt sie weil sie es mag oder tritt sie weil sie denkt: tu das laute Ding da weg!

Wie ist das bei euch?

LG
luckysunshine + Selina 26.SSW

1

Wenn ich die Spieluhr mal draufpacke, dann strampelt der Zwerg auch schön..
Ich denke eher das es freudiges strampeln ist..
Denn bei meiner Tochter habe ich immer ein bestimmtes Lied gehört in der ss, wo sie auch rumgestrampelt hat, wie ne blöde und als sie dann auf die welt gekommen ist, ist sie bei dem lied seelig eingeschlafen.. #freu
und heutzutage wird sie ganz andächtig wenn sie dieses oder ein ähnliches Lied hört, so kenn ich sie meist garnicht.. ;-)
Schließlich erinnert das Lied ja irgendwie schon noch an die zeit im Mutterleib..
Und ich glaube schon, das da noch n paar Erinnerungen sind/kommen, zwar nicht genau wie es im Bauch von Mama war, aber Erinnerungen an das Geborgene und so..


LG

Jenny mit Luna (2 Jahre) und #baby boy inside (35+1)

2

Hallo!

Also ich weiß nicht, ob es Lucas damals im Bauch gefallen hat, aber nur wenn ich diese Spieluhr an mache, die ich in der SS auf dem Bauch liegen hatte, dann schläft er ein. Ich hatte die Spieluhr auch mit im Krankenhaus und jetzt liegt sie in seinem Bett und läuft am Tag mehrmals.
Ich glaube Deine Kleine mag die Musik, deshalb tritt sie zu, vielleicht tanzt sie ja in Deinem Bauch ;-)

Eine schöne SS noch und liebe Grüße, Sandra und Lucas (6 Monate)

3

Kann Dir auf Deine Frage leider keine Antwort geben, hab aber einen interessanten Link passend zum Thema:

http://iwk.mdw.ac.at/Forschung/pdf_dateien/2005d_Huber_Music-n-Baby-BAKK.pdf

7

Vielen Dank für den Link. Hab ich nicht mitbekommen...
#danke#liebdrueck#danke

4

Ich persönlich denke, wenn das Baby im Bauch wild rumstrampelt, dann passt ihm etwas nicht und es will weg...

Und will man ja nach der Geburt mit einer Spieluhr bewirken, dass das Kind einschläft.
Das Ganze erscheint mir somit reichlich kontraproduktiv... #kratz

Ich find Spieluhren doof und hab das meinem Krümel im Bauch somit auch nicht "zugemutet".

Falls wir zur Geburt eine geschenkt bekommen, kann man ja mal schaun, wie der Kleine drauf reagiert - oder ob ich das Teil nach 2 Tagen entnervt aus dem Fenster schmeisse... ;-)

LG Claudi (38.SSW)

5

ich glaub amy mochte ihre nicht. immer wenn ich sie aufem bauch gelegt hab gabs riesen gestrampel. Und als sie auf der welt war gabs bei der melodie riesen geschreit statt bereugung.

Aber obs nun bei allen so ist wer weiß

6

Hallo!

Ich leg meine Spieluhr nie direkt auf den Bauch. Ich glaube, dass das für das Baby ganz schön laut ist. Du legst die Spieluhr ja auch nicht direkt neben deine Ohren!

Bei mir liegt die immer einen halben Meter bis Meter neben dem Bauch. Das ist sicherlich noch "laut" genug und mein Baby hört dann tatsächlich immer mit strampeln auf und wir schlafen beide seelig ein.
Ich mach's immer beim Schlafengehen, oder wenn ich mich mittags mal ne Stunde hinlege. Ich hoffe, dass das Baby den Zusammenhang zwischen der Melodie und Schlafen "begreift".
Mal sehen.

LG, Lilly