Wassergeburt... kostenlos oder wie?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Würde gern wissen, ob jemand schon mal eine Wassergeburt gemacht hat, oder weiß wie dsa läuft und ob man die Kosten dafür selber trägt oder die Krankenkasse? Ist das von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich oder ist dsa einheitlich?
wäre dankbar für antworten...

mamma84

1

Hä?warum sollte man die Wassergeburt denn bezahlen müssen?
Hab ich echt noch nie gehört.Die Hebamme oder die Ärzte machen doch da auch nichts anderes als bei ner normalen Geburt.
Ich laß mich aber auch gerne eines besseren belehren
LG Ela

2

huhu..
also, die Wassergeburt ist "leider" nicht für jederman etwas.
es liegt immer an der Frau und auch an der Schwangerschaft.
Ich wollte auch so gerne eine "versuchen" aber werde sie nicht machen dürfen, da ich eine Antibiose wegen den Streptokokken während der Entbindung brauche. Mein Wunschkrankenhaus macht das nicht, da das Risiko einfach zu gross ist, dass sich die Keime zu sehr verteilen usw.
Die Wassergeburt ist eine der möglichen Entbindungsarten, und wird von der Krankenkasse gezahlt;-). Solange dein KH sie anbietet.
Aber versteif dich nicht zu sehr auf eine WG, da es sehr gut sein kann, dass du das Wasser sofort wieder verlasse willst:-).
lg

3

Die Art WIE und WO du entbindest ist der KK völlig wurscht-kostet nicht ein bißchen mehr, als im "Trockenen" :-p.

LG

Gabi