Dammmassage, ich kriegs nicht hin!! Wer hat Tipps?

Hallo,

habe gestern mit der Dammmassage begonnen, aber irgendwie ging das total daneben, habs mir etwas einfacher vorgestellt. Ausserdem tat es weh, obwohl ich vorsichtig war. Ist das normal?
War nachher echt frustriert.
Ich könnt den ganzen "Rotz" ( sorry) schon wieder so in die Ecke pfeffern!#heul

Wer hat denn damit vielleicht mehr Erfahrung und kann mir Evtl. Tipps geben, wie es einfacher geht?
Habe das Öl (Dammmassageöl von Weleda) wie beschrieben auf den Daumen geschmiert, dann Daumen halb eingeführt und versucht von drei bis neun Uhr zum Damm hin mit leichtem Druck zu streichen.

LG
Snutel77 SSW 35

1

Hallo Snutel,

ich habe auch das Weleda Damm-Massage-Öl und meine Hebi meinte, es wäre total schwachsinnig von 3 auf 9 Uhr zu massieren. Man sollte rundherum massieren und auch nur so lange es einem "angenehm" ist. Und außen auch. Ich mach das ganze vielleicht 2 mal die Woche und das für höchstens 3 Minuten. Ich führe allerdings bis zu 3 Finger ein (langsam steigern!) und man merkt schon nach einiger Zeit, das es sich dehnt. So hat es jedenfalls meine Hebi empfohlen. Ob es letztendlich wirklich was bringt wird sich herausstellen - meine Freundin hat das nie gemacht und wurde nicht geschnitten! . Liebe Grüße und viel Spaß noch beim massieren,:-p

Bianca mit Jana-Marie (22.06.03) und Emma im Bauch ET - 5#schwitz

2

Hallo,

lass es doch dein Männe machen. Haben wir auch so gemacht. Hab es ihm erklärt, wie es gehen soll bzw. er war ja auch beim GVK dabei und hat es mitgekriegt. Sonst kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Außer dass es eigentlich nichts gebracht hat, weil ich trotzdem geschnitten wurde.

LG
quiny

3

Hey,

würde dir auch empfehlen es von deinem Mann machen zu lassen, obwohl ich sagen muß, daß ich mich am Anfang ziemlich geniert hab, aber das ist ja eigentlich Schwachsinn.

Wenn Du Deinen Damm aber wirklich gut vor nem Riss schützen willst, empfehl ich Dir das Gerät EPI-NO Delphine Plus. Hab es von meiner Hebamme ans Herz gelegt bekommen und glücklicherweise hab ich auf sie gehört.

Hatte trotz 1.Kind und sportlicher Figur keinen Dammriss und musste nur 5mal pressen bis unsre Kleine da war. Bin mir sicher dass das nur deshalb so klasse geklappt hat, weil alles schon etwas vorgedehnt war und die Muskulatur da unten trainiert.

Überlge es Dir, ist halt nicht ganz billig... leider

Also viele Grüße und viel Glück weiterhin! #pro

funkelmaus + Paulina (6 Tage alt) #sonne

4

Meine Schwägerin hat den gleichen ET wie ich. Sie hat mir erzählt, das sie für die Dammmassage Weizenkeimöl aus dem Reformhaus nimmt.#kratz
Und sie sagt, es funktioniert wirklich gut damit!

Na mal sehen, ich hab noch nicht angefangen damit!#hicks

#herzlich Grüße

Mandy & #babyMarvin 36.SSw

5

Ich habe mir auch Weizenkeimöl besorgt. Kann es mir gut vorstellen das es damit gut funktioniert denn das Öl enthällt viel Vit.E.

Will demnächst damit anfangen.
LG lolia 34SSW