36.ssw - schmerzen rechte leiste / wie geht´s märzi´s?

hallo ihr lieben,#blume

ich hab seit ca 15 minuten schmerzen in der rechten leiste. vergleichbar mit eissprung.
drückt mir mein kleiner nur wo drauf, oder können das auch senkwehen sein?
bzw. können wehen denn allgemein nur einseitig sein? eher nicht, oder?#kratz
wenn ich mich auf die linke seite lege, wird es besser.
autsch...#heul

wie geht´s denn sonst so den märzis?

liebe grüße
bluna, 36.ssw#blume

1

Hallo Bluna,

keine Ahnung, ob das Senkwehen sind. Ich bin in der 37.SSW und hab noch nicht so richtig rausgefunden, wie die sich anfühlen (vielleicht habe ich einfach auch noch keine??). Hab manchmal ein leichtes Ziehen im Unterleib (wie Regelschmerzen, aber viel leichter) - vielleicht sollen das welche sein? Keine Ahnung.

Mir geht es soweit ganz gut. Mein Blutdruck ist etwas zu hoch und Wassereinlagerungen habe ich etwas. Ist aber wohl noch nichts besorgniserregendes. Ich soll viel liegen.

Abends ist mir oft schwindlig! Ich hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert!!

Viele Grüße
Nadine

2

Hallo Bluna,

ich hatte auch Senkwehen, aber das ist schon ein paar Tage her. Ich hatte immer so ein Gefühl, als wenn alles nach unten drückt und es hat ganz schön gezogen da drinnen, der Bauch wurde ganz hart und nach einer Minute oder so wieder weich. Das ging 3 Tage lang so. Mein Arzt meinte im letzten Termin dann, dass es Senkwehen waren, denn mein Bauch wäre schon ein ganzen Stück nach unten gegangen.
Ansonsten habe ich noch keine Wehen lt. CTG. Ist ja gut so, denn noch mind. zwei Wochen soll sich die Kleine ja noch zeit lassen.

Ansosten geht es mir soweit ganz gut. Außer das es langsam aber sicher umbequem wird. Aber das gehört ja auch dazu.

Gruß Milzi 36SSW

3

danke für eure antworten.#blume

es war schon ganzschön heftig. musste mich mal für ne weile hinlegen. jetzt isses weg.

ich nehme an, dass mein kleiner auf den darm gedrückt hat. hab sowieso probleme mit der verdauung... vielleicht kommts ja daher!??

alles gute weiterhin,

gruß
bluna