Schwangerschaftsdermatose

Hallo ihr Lieben,

heute brauch ich mal dringend eure Hilfe.Ich bin jetzt im letzten Schwangerschaftsdrittel

angelangt und eigentlich ging es mir sehr,sehr gut.Seit etwa 2 Wochen leide ich an

unerträglichem Juckreiz im Bereich der Brüste,Leistengegend und Oberkörper.Da haben

sich richtig Quaddeln gebildet.Mein Frauenarzt meint das das bei etwa 20% aller Schwan-

gerschaften vorkommen kann.Man kann nichts machen,das verschwindet nach der Geburt

wieder.Bis dahin sind es noch 2 Monate und Ich gehe jetzt schon die wände hoch.

Die schwangerschaftsfreundliche Salbe,die er mir verschrieben hat bringt hilft leider

überhaupt nicht.Kennt jemand dieses Problem oder hat ein paar alte Hausmittelchen

für mich?Wenn's sein muß,bade ich auch in Eigen-Urin;-)

Vielen Dank,LG Alexandra(32.ssw)

1

hallo,

versuchs mal mit schwarztee-kompressen. das nimmt ziemlich gut den juckreiz. Einschfach nen starken schwarrzen tee kochen und dann ein spucktuch oder stofftaschentuch eintauchen und auf die haut legen.

mir hats immer am besten geholfen wenn der tee noch recht heiß war. aber das mußt du ausprobieren.

lg

steffi

2

Hallo Alexandra,

hab das gleiche Problem wie Du und komme mit der Creme von Eucerin 3% UREA Lotion für trockene Haut ganz gut hin. So ganz verschwindet der Juckreiz dadurch nicht, aber mit dieser Creme hält es sich in Grenzen und Du kannst die letzten Wochen einigermaßen überstehen. Also bei mir zumindest hilft diese Creme. Probiers mal aus.
liebe Grüsse und weiterhin alles Gute
Diana

3

Hallo!!!

Das hatte ich auch und man kann sehr wohl etwas machen! Ich kann sehr gut nachvollziehen wie das ist, war unerträglich und ich somit unausstehlich#schein
War erst beim Hautarzt, das war total frustrierend, bin dann zu meinem FA gegangen und habe meinen komplett roten Körper meiner Hebi dort gezeigt und die hat echt nen Schock bekommen.
Habe dann homöopathische Tabletten bekommen (Sulfur Oligoplex von Maddaus) die sofort geholfen haben.
Sprich am besten mit deiner Hebamme, die kennen sich da meist besser aus asl die Ärzte selbst.

Wünsche Dir alles Gute und gute Genesung

LG Laura mit Emma 35+5