Hausarbeiten

Hallo ihr Lieben!

Gibt es eigentlich Hausarbeiten, die ihr nicht mehr macht? Habe schon ein paar Mal gehört, dass man in der #schwanger-schaft z.B. keine Fenster putzen soll, da sich durch das Strecken die Nabelschnur um den Hals wickeln könnte #schock #kratz Ist da was dran? Hoffe ja, dass solche Behauptungen nur Ammemärchen sind! ;-)

LG Andrea (18+6) #herzlich

1

Hallo Du

das mit dem strecken steht sogar im Mutterschutzgesetz. Ich kann es auch nicht immer vermeiden, versuche es aber, so gut es geht.
Ich habe Angst mein Treppenhaus zu putzen. Ich bin da schon mal die Treppen runtergefallen als ich noch nicht SS war.

LG Kati mit #ei22+0#blume

2

Fenster putzen macht zum Glück meine Mama für mich und sonst geht mir mein Mann schon relativ viel zur Hand.
Das Bücken wird langsam doch etwas mühsam. Ich würd es an deiner Stelle vermeiden irgendwelche sehr anstrengenden Arbeiten wie Fenster putzen zu machen.
Das mit der Nabelschnur um den Hals soll zwar sehr selten passiere, aber man muss ja nichts riskieren.
So oft müssen die auch net geputzt werden und das eine mal, kann das sicher dein Mann/Freund für dich tun oder? :-D

Liebe Grüße
Tris + Krümelino (25+3)

3

Hallo Andrea!!

Also, bis auf Saugen und Fensterputzen (geschweigedenn Flur putzen) mache ich alles noch im Haushalt. Die anderen drei Aufgaben übernimmt mein Mann sehr gerne. Beim Saugen hilft mir, wenn mein Mann nicht da ist, auch meine dreijährige Tochter. Das macht sie sehr gerne, da sie dann schon soooo groß ist. ;-)

Aber alles andere mache ich soweit zuhause. Es sei denn, mein Mann hat Frühschicht, da muss ich selbst dies nicht machen. Er ist einfach ein Engelchen!! #herzlich

Ich zupfe sogar noch manchmal Unkraut bei uns im Garten. Schadet auch nicht. Muss mich da ja nur hinhocken. Und ich habe immernoch eine unkomplizierte Schwangerschaft. #klee

Klar, das Strecken versuche ich auch größtenteils zu vermeiden. Geht allerdings nicht immer.

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft

Daniela mit Michelle (3 Jahre) und #baby 32. SSW (wohl eine Larissa)

4

Hallo,
also ich bin das 3. mal SS und hab diese Woche noch Fenster geputzt (und jetzt regnet es seit gesten abend #heul).
Ich trage auch noch die Wäschekörbe und Einkäufe. Und auch sonst mach ich noch alles. Das einzige, was ich nicht mehr tu, ist den Holzkorb füllen und reintragen. Das macht mein Mann.
Ich bin ja nicht krank. Alles etwas langsamer, nicht mehr so schnell wie vorher, aber warum sollte ich keine Fenster putzen? Die letzten zwei Monate wirds mit dem Wäschekorb schwierig, da ich die Treppe nicht mehr sehen werde #augen vor lauter Bauch...
LG Kerstin mit 2 Kids und #paket 17. SSW

5

hallo andrea

also ich mache schon noch so gut wie alles selber. naja es gibt schon dinge wie heben oder bücken (das geht nämlich mit meinem großen bauch nimmer so leicht. mein partner würde mir alles abnehemen aber irgendwie will ich es noch nicht ganz. wenn ich net kann ist das ja ok aber bis jetzt geht noch einiges. ;-)

lg debby

6

Hallo Andrea,

ich mache eigentlich auch noch alles, mein Mann meint zwar immer, ich soll ihn die schweren Sachen hochtragen lassen, aber ich kann schlecht ein paar Liter frische Milch, Käse, Tiefgefrorenes etc. im Auto liegen lassen, bis er endlich kommt.

Ich wusste auch nicht, dass man sich nicht strecken soll.

Das einzige, was ich nicht mehr mache, ist die Dusche reinigen. Wir müssen da immer so ein Chlor Zeugs nehmen, das total stinkt und das Badezimmer hat kein Fenster. Da weigere ich mich, das muss er dann machen.

LG, Jule

7

Hallo!
Man darf sich nicht strecken? Toll.Ohne das morgentliche rekeln kommt ich gar nicht aus dem Bett.Ganz lang zieh ich mich natürlich nicht.Fenster putzen finde ich überhaupt nicht anstrengend habe ich letzten Sonntag auch gemacht. Und wenn man auf nen Stuhl steigt,muss man sich auch nicht strecken.Teppich saugen übernimmt mein man,das geht so in den Bauch hinein.Aber sonst bin ich froh,das ich noch beweglich bin und nicht ständig auf Hilfe angewiesen bin.Schwere Sachen trage ich natürlich auch nicht mehr. Muss mir schon immer von meinen Eltern anhören,das ich dies und jenes aber nicht machen soll und essen sowieso nicht. Wie bekommen die Frauen in Afrika nur gesunde Kinder??#kratz Ich weiß es nicht. Oder die Nachkriegsgeneration.Kaum was zu beißen zu Hause und dann auch noch nebenbei die Häuser wieder aufgebaut. Respekt.

Gruss,
bamsel

8

Ich finde Strecken unangenehm. Daß das Kind sich dabei stranguliert finde ich aber zumindest nicht glaubwürdig.
Ansonsten überlasse ich die Duschkabine meinem Freund weil man sich da so verbiegen muß um die Ecken sauber zu kriegen und das auch ziemlich anstrengend wird. ;-) Vermisse es auch irgendwie gar nicht ;-)

9

Hallo

Ich muß leider alles alleine machen, weil mein Mann meistens von acht Uhr morgens bis achtUhr abends zeilweise auch bis zehn arbeiten muß.
Da ich schon drei Kinder habe gestaltet es sich auch etwas schwierig mit nicht heben etc, ich versuche es weitgehend zu vermeiden.

Den Einkauf verteile ich jetzt auf mehrere Kisten und Körbe mit weniger Sachen.
Das einzige das ich nicht mehr schleppe sind GetränkeKisten oder Kartons, die holt mein Mann dann abends rein.

LG Sturzgeburt+ 3 Kiddies+#ei19SSW