Verliere ich Urin oder Fruchtwasser beim Husten?!?!

Huhu,
meine Frage steht ja schon so gut wie oben, wollte es aber noch eben erläutern...

war am mittwoch zur kontrolle, war da 32+4...
es war so alles in ordnung, der gebährmutterhals, der muttermund und wehen waren auch nicht zu sehen...

nur fruchtwassermenge war wohl untere norm...

sie haben mir dann auch die lungenreife gegeben zur reinen vorsichtsmaßnahme... denke aber mal wegen dem fruchtwasser!

nun muss ich seit gestern immer wieder husten und niesen! und dabei verliere ich immer wieder bissl flüssigkeit, und ich weiß überhaupt nicht, ob es urin ist oder ach fruchtwasser sein könnte. da mach ich mir natürlich nun meine gedanken, wenn das fruchtwasser ist, und ich eh schon wenig fruchtwasser habe...

könnt ihr dazu irgendwas sagen, habt ihr erfahrung oder ahnung?
sollte ich irgendwas unternehmen?

LG Tanja + Würmchen 32 + 6

1

hallo Tandy. ich bin zwar erst in der 21 SSW aber ich kenne dieses Problem auch ganz gut ich habe schon 3 kinderleins. und bekomme jetzt das 4.#schwitz,bei mir war das in den vorangegangenden #schwanger schaften genauso. ich mußte ständig husten und niesen. hab mir unterwegs schon bevor ich gehustet habe die Beine zusammengeklemmt#schein.weil sonst mein Höschen nass geworden wäre, das gleich Problem habe ich jetzt auch. Bin total erkältet und darf mir am Tage immer öfter mein Slip wechseln trotz Einlagen.#schwitz aber mach dir nix draus. das Kind liegt warscheinlich derbe auf deiner Blase. da kann man leider nix machen.;-)solange Muttermund und alles andere i.o. ist kann dir und deinen Wurm nix passieren:-) ich wünsche Dir noch ne tolle restliche Kugelzeit. liebe grüße Katrin 3 kinder fest an der Hand und Krümel 21 SSW

2

Hallo Tanja,
ich glaube wenn du einen Blasensprung hättest würde es wie "Wasser" laufen und nicht nur beim Husten. Ich denke dass es urin ist. Hast du mal daran gerochen? Meist kann man es da ja unterscheiden? Wenn nicht ruf doch deine Hebi an oder fahr ins KH!
Gruss
Rabi81

3

Leider kann ich dir den Unterschied zwischen Urin und Fruchtwasser nicht sagen ich würde aber im Zweifelsfall lieber ins KH fahren. Die machen dann einen Test und können dir zweifelsfrei sagen was du verlierst.

Liebe Grüsse
Carmen und Chantal #baby 38.SSW

4

Das Problem habe ich auch..
Ich kneife immer die Beine zusammen wenn ich husten oder niesen muss, hilft auch.. #hicks
Ich schätze mal eher das es Urin ist bei Dir..
Die Hebamme meinte zu mir, meine Beckenbodenmuskulatur ist eh nicht die stärkste und durch die ss ist sie doppelt strapaziert und durch den druck vom niesen kann schon mal was daneben gehen.. #schwitz
Es gibt ein paar Übungen für den Beckenbodenmuskel (Anspannen beim sitzen usw.) die soll ich ab und zu mal machen und nach der Geburt soll ich UNBEDINGT Rückbildegymnastik machen und die Muskulatur stärken..


LG

Jenny mit Luna (2 Jahre) und #baby boy inside (heute 35.Woche)

5

Hi,

ich kenne das auch. Der Beckenboden ist einfach weicher geworden und deshalb verlierst du Urin beim Husten oder Niesen.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + 28 ssw