Fliegen in der 26.SSW?Manche sagen so,andere so......

Hallo zusammen,

wir wollten im Juni für eine woche nach Mallorca fliegen,meine Freundin besuchen,ausserdem wäre es unser erster Urlaub mit unserer Tochter und wer weiss wie schnell man mit 2 Kindern mal wieder in Urlaub kommt :-p

Ich wäre im Juni dann so in der 26 SSW.

Meine Fä meinte schon,dass das kein Problem ist.

Jetzt hat mich aber eine auch schwangere Freundin mit ganz grossen Augen angeschaut,als ich ihr von dem Flug erzählt habe,ihr Arzt findet Fliegen in der SS nicht gut :-(

Ja ,was denn jetzt ??

Will natürlich dem Würmchen auf keinen Fall irgendwie schaden..

Haben uns schon so gefreut auf einen erholsamen Urlaub#freu

Was denkt ihr ?

Was sagen eure ärzte?
Seit ihr auch schon mal schwanger geflogen,gabs Probleme??

LG jenni mit Emily 28.4.05 und #ei 11+3

1

bin zwar nur nach Hamburg geflogen, aber auch in der 26. SSW, war völlig problemlos und wenn dein Arzt schon das OK gegeben hat, dann genieß doch die Zeit. Frag aber bei der Fluggesellschaft nach, ob die ein ärztliches Attest wollen, macht jede Gesellschaft anders....Gruß

2

Das wird dir hier aber auch nicht anders gehen:

Manche sagen so, die anderen so... ;-)

Also hör auf dein Gefühl und entscheide danach!

Alles Gute!
LG Claudi (37.SSW)

3

Hallo,
also ich bin dafür, wenn der Arzt das Ok gibt, bei meiner ersten SS bin ich im 7. Monat geflogen, mit richtig rundem Bauch.
Brauchte zwar ein Attest, das verlangen manche Airlines aber das gab mir der Doc ohne Probleme und es war super!!!!!!!!!
Da du ja "nur" in Spanien bist ist ja dort auch bei Problemen die Medizin sicher sehr gut und sprechen auch deutsch!?
Also nur zu, genießt es!
Ach übrigens, wirst du sehen, daß viele "Kugelbäuche" im Urlaub zu finden sind!!!
Liebe Grüße
A.

4

Hallo,

mir hat der FA damals gesagt,die ersten 3 Monate nur nicht.Denn wir wollten in die Flitterwochen fliegen und ich durfte dann nicht!
Alles Gute und liebe Grüße
Anna

5

Hallo Jenny,
wir sind damals auch in der 24. SSW nach Ägypten geflogen. Ich hab das OK vom Arzt bekommen, die Fluggesellschaft war auch einverstanden und schon konnte es losgehen. War absolut problemlos.
Ich würde mir an Deiner Stelle das OK vom Arzt und der Fluggesellschaft holen und dann viel Spaß im Urlaub !

LG Katja