Delle im Bauch in 13. SSW???

Hallo Ihr Lieben,
wie ich im Betreff schon erwähnt habe, bin ich bei 12+5 angelangt und habe natürlich auch noch keinen Babybauch. Seit einer halben Woche sieht man bei mir aber auf halber Strecke unter dem Nabel eine kleine Delle oder Einbuchtung im Bauch (vielleicht 5 cm breit). Die geht auch nicht weg, wenn ich was esse. Ich finde das nun nicht unbedingt beunruhigend sondern eher witzig. Hat das sonst noch wer und hat jemand eine Erklärung, wie so etwas entsteht???

Viele Grüße an alle, vor allem natürlich an die anderen Septembermamis von

Maria mit #ei Purzel

1

Hallo Maria

Wenn Du in der 13.SSW bist, würde ich mal sagen, das ist Deine Gebärmutter, die Du nun fühlen kannst..... Bei mir sah man das auch auffällig gut und konnte auch mitverfolgen, wie sie von Woche zu Woche nach oben "wuchs"....:-D

Wünsche Dir alles Gute

#herzlichliche Grüsse

Melanie mit Janina(5), Gianluca(2) und #baby (35+6)

2

Hallo Maria,

wir haben den gleichen ET!!! #huepf

bei mir sieht das bäuchlein auch immer noch eher angefuttert aus, aber so langsam wird`s dann doch. da ich etwas kompakter und recht gut beisammen bin, kann man zwar eine gute (gesamt-) wölbung erkennen, aber nicht so richtig eine kleine delle wie bei dir. aber die kann ich sehr gut fühlen, also müßte es bei dir auch die gebärmutter sein.

meine ist übrigens lustigerweise seit dem letzten fa termin in die breite gewachsen, und gar nicht mehr in die höhe. (der fundusstand ist immer noch identisch mit dem vor 3 wochen, aber breiter ist sie halt...) #kratz

lg und genieß deine schwangerschaft!

amely

3

Hey Amely,
Danke für die liebe Antwort. #blume Schon lustig, wie genau man seinen Körper plötzlich beobachtet, was? Kenn ich sonst gar nicht von mir, da ich nicht so sonderlich viel Wert auf Äußerlichkeiten lege.
Ich denk, Du freust Dich genau wie ich auf die Veränderungen in den nächsten 6 Monaten.
Herzliche Grüße von
Maria