Kann mir jemand sagen was Postadoxin N ist? und wovür?

Würde gerne wissen was Postadoxin N ist.Und wovür man das nimmt.

Grüßle

1

gibs in googel ein, da wirds beschrieben - gegen schwindel und übelkeit, möglichst nicht für ss (aber bitte lies selbst genauer)

sonja (23.ssw)

2

Hallo,

schau mal hier

http://www.netdoktor.de/medikamente/100006470.htm

in der SS würd ich das aber nicht nehmen.

LG Marion

3

Hallo,

hab dir mal den Beipackzettel hier rein kopiert aus der Roten Liste.

LG Coco

------------------------------------------------------------------------------

Postadoxin® N Tabletten
Rp


Zus.: 1 Tbl. enth.: Meclozin-2HCl 25 mg.
Weit. Bestandteile: Povidon (K 30), Talkum, Calciumstearat, Lactose 1H2O, hochdisperses Siliciumdioxid, Maisstärke.


20 Tbl. (N1) (FB 12,95) 12,95 PZN 4939441
50 Tbl. (N2) (FB 18,55) 18,55 PZN 4939458

Anw.: Zur Prophylaxe u. sympt. Ther. von Übelk. u. Erbrechen unterschiedl. Genese, insbes. zur Prophylaxe von Kinetosen. Hinw.: Meclozin ist zur alleinigen Behandl. von Zytostatika-induz. Übelk. u. Erbrechen nicht geeignet.
Gegenanz.: A 104. Akutes Asthma bronchiale. Kdr. <6 J.
Anw.-beschränk.: Chron. Atembeschw. u. Asthma, Prostatahyperplasie ohne Restharnbild., Pylorusstenose, Leber- bzw. Niereninsuff., Kdr. u. Jugendl. <6-18 J.
Schwang.: Strenge Ind.-Stellung Gr 3.
Stillz.: Kontraind.; Subst. geht wahrscheinlich in Muttermilch über; La 5.
Nebenw.: A 104 a, d, f, g, i, j. Schläfrigk., trockene Nasenschleimhaut, extrapyramidal-motor. Stör., Ikterus m. Cholestase, Abgeschlagenh., Hypotonie, Kopfschmerzen, Schwindel.
Wechselw.: A 104. Anticholinerg wirk. AM: additive Verstärk. d. anticholinergen Wirk. Verstärk. d. Wirk. v. Antihypertonika u. Verstärk. d. sedierenden Wirk. v. Meclozin durch Antihypertonika. Aufgrund Hypertension u. Verstärk. extrapyramidal-motor. NW keine Komb. m. MAO-Hemmstoffen.
Tox.: A 104
Hinw.: Reaktionsvermögen! (V)
Dos.: Übelk. u. Erbrechen: Erw. 1-2 Tbl. pro Tag. Prophylaxe v. Kinetosen: 1 Tbl. 1 Std. vor Reiseantritt od. am Abend zuvor. Kdr. u. Jugendl. ab 12 J. wie Erw., v. 6-12 J.. die Hälfte d. Erw.-dos.

4

doch. postadoxin ist ein mittel für die schwangerschaft und ist ausdrücklich zugelassen für übelkeit in dieser zeit. es wird häufig verschrieben, macht nicht so müde wie vomex und wirkt sehr gut.

ich habe es einige mals genommen am anfang, wenn ich gar zu viel brechen musste oder wegen beruflicher termine nicht 12 stunden lang übel sein konnte.



ich kann es nur empfehlen.

5

In der Roten Liste steht:

Gr 3 Bei umfangreicher Anwendung am Menschen hat sich kein Verdacht auf eine embryotoxische/teratogene Wirkung ergeben. Der Tierversuch erbrachte jedoch Hinweise auf embryotoxische/teratogene Wirkungen. Diese scheinen für den Menschen ohne Bedeutung zu sein.

(siehe mein Beitrag oben)


6

ich find gut, dass es dir geholfen hat und dass du es nehmen durftest, aber einfach so empfehlen find ich schwierig, denn es ist ein medikament, das in der ss nur nach strenger kontrolle durch den arzt verschrieben werden sollte (steht im beipackzettel)

lg
sonja

weitere Kommentare laden
9

hallo!

Ich habe Postadoxin im KH bekommen, weil ich über Wochen unter extremer Übelkeit gelitten habe. Ich habe alles erbrochen und zum Schluß auch Blut gespuckt#schock
Postadoxin war das einzige was in der akuten Situation geholfen hat und mir wurde im KH versichert, daß das in der SS ohne Bedenken eingenommen werden kann. Meine Frauenärztin hat es mir dann auch weiter verschrieben.
Den "Durchbruch" hat dann aber tatsächlich Akupunktur gebracht;-)
Vomex hat total versagt...

Viele Grüße,
claudia + Emma +#klee#klee