Bitte beruhigt mich: Fruchtblase länglich und nicht rund (Foto Profil)

Hallo!

Hatte heute bei 5+1 den ersten US.

Man sah eine längliche Fruchtblase, das macht mir Sorgen. Meine anderen Fruchtblasen waren rund.

Oje, schon wieder eine Fehlgeburt?

Wie sah eure Fruchtblase aus????


Danke

Johanna 5+1

1

Wer sagt denn, dass eine Fruchtblase rund sein muss??

Wenn dein FA nichts gegenteiliges sagt, dann wird schon alles ok sein!

Alles Gute!
LG Claudi (37.SSW)

3

Sie sagte, dass sie normal rund sei, also Kreisrund. Und so war es bei den letzen 3 SS auch bei mir.

Ab und zu wäre sie mal länglich, aber das hat mich nicht beruhigt, sondern beunruhigt #schock

Hilfe!

11

Also, ich hab hier bei Urbia schon viele US-Bilder mit länglichen Fruchtblasen gesehen - ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst!

Und wenn es dich echt fertig macht, dann vereinbare so bald wie möglich noch einen Termin bei deiner FÄ und lass dich von ihr ein wenig beruhigen!

LG Claudi

weitere Kommentare laden
2

Ähm, dass hat keinerlei Aussagekraft was eine gesunde SS angeht.
Es kommt immer auf das US Gerät an und wo die Fruchtblase in der Gebärmutter liegt.
Also da würd ich mir gar keine Gedanken machen.

Jeanny 23.SSW

4

Danke Dir!

Kennst Du Dich da aus? Oder war das nur so ne Vermutung #gruebel

Das wäre ja schön #schein

5

Ist keine Vermutung, da ich den FA mal gefragt habe.
Das hat was mit dem US Gerät zu tun.

weiteren Kommentar laden
6

Meine sah auch so aus. Mach dir keine Sorgen. Ich bin jetzt in der 26 SSW...

Liebe Grüße
Susanne

8

Danke Dir :-)

Hast Du mal ein Foto davon?

14

Hallo,
ja hab ich, kann ich aber leider nicht einscannen, da der scanner seit wochen kaputt ist. Sorry!

Aber du kannst versichert sein, die Fruchtblase sieht niemals ganz rund aus. Mal ist sie eiförmig, mal etwas länglich, dann wieder mal was runder. Deine Organe sind ja auch noch ringsherum und "stützen" die Blase ein wenig.

Ich hatte sogar von meiner Tochter einen Tritt bekommen in der 9 Woche, hatte ein Hematom neben der Fruchtblase, selbst da ist nix passiert.

Ich denke, das Baby verliert man nur, wenn wirklich was nicht stimmt.

Liebe Grüße

Susanne

7

Hallo,
meine sah zuerst wie eine Bohne aus, fast eine 8. Und alles ist in Ordnung. Hauptsache, in der achten oder neunten Woche bubbert was drin, solange wirst Du Dich noch gedulden müssen...
Liebe Grüße, Kaja (36. SSW)

10

Ja, bei 6+5 ist nächster Termin, da müsste das Herzchen dann bubbern :-)

15

Bin Gyn und finde deine Fruchthöhle wunderbar. Lass erst in 2 Wochen wieder gucken, dann kann man auch eine Herzaktion sehen.
LG Kerstin

17

Wow, das feut mich ja total #freu

Du rettest mir den Tag und sowieso die Zeit bis zum nächsten Termin #huepf

Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank! #liebdrueck

Habe bei 6+5 den nächsten Termin, also übernächsten Montag.

Johanna 5+1

16

hahaha, ich mußte lachen #liebdrueck
Das war meine erste Frage bei meine Ärztin, und Sie hat auch gelacht ....Fruchtblase ist weich und wird ständig im Form geändert.
Einmal war bei mir rund, einmal lang und eng irgendwie, einmal fast dreiekig.....also mach Dir keine weitere Gedanken darüber und geniese Deine SS, denn bald kommen Übelkeiten #freu

LG
Jeni 16 SSW

18

Ich danke Dir :-)

Top Diskussionen anzeigen