Bauch eincremen vor US-Untersuchung?

Hallo!

Als ich damals in der 22.SSW zur Feindiagnostik (3D-US) war, hatte man mir gesagt, das ich meinen Bauch vorher nicht eincremen soll, da man sonst nix sieht.
Habt ihr mal gehört das dies beim normalen US auch so ist?

#danke und #herzlich Grüße

Mandy & #babyMarvin 35.Ssw

1

jep - das stand auch auf dem Merkzettel von meiner FÄ. Zwei Tage vorher nicht eincremen/ölen.

2

So einen Merkzettel hab ich garni bekommen!#kratz
Hab nämlich heute wieder Termin beim FA. Bloss gut das ich mein Bauchi heut noch ni eingecremt hab.

#herzlich Grüße

Mandy & #babyMarvin 35.SSW

3

Hab ich noch nie gehört. Ich hab mir immer morgens den Bauch eingeölt und das hat weder beim US noch bei der Feindiagnostik gestört.

4

Hallo Mandy,

ich war letzte Woche in der HSK Wiesbaden zum Fein-US und mir wurde durch meine FÄ auch gesagt, ich solle den Bauch 3 Tage vorher nicht eincremen/ölen. Warum, daß wußte sie auch nicht. Es könnte sein, daß die Geräte empfindlicher sind oder es hat was mit dem US-Gel zu tun. Ich habe mich dran gehalten und es hat gut geklappt. Aber abends war dann gleich wieder Öl drauf ;-)

LG Helen (22. SSW)