Hilfe, leicht erhöhter 2. Wert beim Blutdruck.........

Hallo Mädels!

War vorgestern zur Kontrolle beim FA und hatte da einen Blutdruck von 134/94, also etwas erhöht, FA hat aber nix gesagt. Bin dann gestern zum Hausarzt gegangen, nochmals messen, da war er wieder 120/80. Er hat mir jetzt auf meine Bitte ein Messgerät für Zuhause mitgegeben.
Bei google hab ich jetzt nachgelesen, was man alles kriegen kann durch erhöhten Blutdruck, da krieg ich ja gleich die Krise!#schock#heul

Wer von euch hat auch etwas höheren 2. Wert und was macht ihr dagegen?

LG Blacky

1

Hallo Blacky.

Ich hatte bei meinem letzten Termin nen Blutdruck von 160/90 also beide zu hoch.
Soll jetzt auch täglich mehrmals kontrollieren, aber bisher war er eher so um 105/65 als zu hoch. Also vielleicht war das auch nur die Aufregung.

MAch dir erstmal nicht so viele Sorgen.

LG Betty

2

Hallo Blacky,

ich habe auch erhöhten Blutdruck und das seit Beginn der ss. Ich muss 4 mal am Tag Blutdruck messen und 2 mal am Tag Tabletten nehmen. Das muss bei dir aber nicht dazu kommen. Vielleicht war es nur die Aufregung.

Alles Gute!

LG Anja + Krümel 24+6 ssw

3

Hallo!

Mach dich nicht gleich verrückt, wenn der Wert nur einmalig höher ist! Der Blutdruck ist nur eine Momentaufnahme. Vielleicht warst du beim FA gerade sehr aufgeregt?

Ich weiß noch, dass mein Blutdruck (noch vor der SS) beim Arzt auch immer in unermessliche Höhen stieg, schon alleine deswegen, weil ich mich dann immer mehr reingesteigert habe ("Ich MUSS nun ganz ruhig sein...."). Kein Mensch wollte mir glauben, dass ich eigentlich einen Blutdruck habe, der ab und an sogar zu niedrig ist.

Auf Anraten meiner FÄ habe ich mir dann ein eigenes Messgerät gekauft. Und siehe da... meist habe ich einen traumhaften Blutdruck von 110/65. Und mittlerweile bekomme ich das sogar beim Arzt hin, dass er dort nur unwesentlich höher ist.

Also schau mal, was dein Blutdruck zu Hause macht. Nur wenn der dort auch erhöht ist, würde ich mir da weitere Gedanken drüber machen.

Liebe Grüße,
Claudia
(33. SSW)