39 SSW Baby ca. 2650 g!

Hallo,

bin jetzt Anfang 39 SSW und war am Sa wegen Magen-Darm in der Klinik. Mit dem Baby ist alles ok, es wiegt bis jetzt halt nur 2650 g. Die Ärztin meinte das wäre völlig ok, da mein erster Sohn mit 3025 g auf den ET kam. Wäre halt Veranlagung. Finde es trotzdem irgendwie wenig. Hat noch jemand so leichte Babys?

Lg

Bedenke, dass das nur ein Schätzwert ist und du da gut und gerne noch mal 400g drauflegen kannst :-D

LG Bianka

Bei mir hieß es gestern 3030g +/- 400g Aha! Und ein anderes US-Programm hat 3800g ausgerechnet. Jetzt hab ich voll den Durchblick *gg*

LG Bianka (ab morgen 40.SSW)

Ui, ganz schön klein #schock Wenn ich mir vorstelle, wie schwer ICH bei der Geburt wog #schock

Wie groß bist du den?

Bin 1,68 kam als Säugling mit 3400 g und 50 cm auf die Welt. Mein Mann mit 50 cm und 2500 g auf den ET. Seine Mama war damals 17 und sagt das nicht geraucht hätte, hat aber erst im 4.Monat von der SS erfahren. Bin da also mit dem Rauchen bei ihr nicht so sicher. 2500 g auf ET is ja echt wenig.

Hallo,

ich würde mir keine Sorgen machen, der Arzt hat Recht, es hat viel mit der genetischen Veranlagung zu tun.

Ich wog bei meiner Geburt 2550g und war kein Frühchen.

Gruß Isa

Hallo!
Ich war letzte Woche beim FA und da hat man mir gesagt dass der kleine 46 cm ist und 2600g wiegt..in der 37SSW
Ich selber bin 1,57 und mein Freund 1,84...

Bin mal gespannt wie groß der kleine am Ende wirklich ist..

Lg

Stefanie

38SSW

Hallo!

Das ist völlig ok wie die Ärztin schon sagte. Mein Sohn kam ET+2 zur Welt und war 48cm Groß und wog 2880g und KU 33cm. Dafür war die Geburt auch sehr schön, aber weiß es auch nicht wie es bei einem schwereren Kind gewesen wäre.

LG Silvana + babygirl 25.SSW

Hallo!
Hatte auch so ein Fliegengewicht. Mein 1.Sohn kam in der 39+0 zur Welt und wog genau 2820g. Ist noch heute mit 4,5 Jahren so ein leichter!!!;-).
Mein Mann war als Kind auch so. Hatte erst nach unserer Hochzeit an Gewicht zugelegt #mampf (ist aber nicht dick!!!)
LG, Minkabilly!

Huhu...
keine Sorge! Ich wurde genau am ET geboren, 2.690Gramm und 48 cm gross (klein)... heute bin ich 1,79 und nun ja, etwas schwerer! Meine Mutter meinte auch, dass man mir das nicht angesehen hat als Baby, weil ich in den Wochen nach der Geburt umsomehr gewachsen bin!
#herzlich
Tina 34.SSW

hallo du!

mach dir keine sorgen!!!!

meine tochter ist genau am termin geboren und sie wurde vorher auf ca.3500g geschätzt. #kratz

letztendlich hatte sie 2560g!!!!#schock also ein ganzes kilo weniger. sie war/ist ganz gesund. nur halt ein sogenanntes "small-baby".

alles gute!
bianca

Top Diskussionen anzeigen