Warum spüre ich mein Baby immer nur ganz leicht? 30. SSW

Hallo,

langsam bekomme ich eine Krise, wenn ich immer lese, daß bei einigen von euch die Babys im Bauch wahre Turnstunden vollziehen. Mit Gestrample, Tritten gegen die Rippen und Beulen am Bauch... Bei mir ist das irgendwie nicht so... #schmoll

Mein Bauchbewohner zappelt schon mal etwas heftiger rum, aber meistens nehme ich die Bewegungen nur sehr leicht wahr. Von wegen Beulen am Bauch... #schmoll #schmoll Ich spüre zwar auch die Beinchen irgendwo bei den Rippen, aber wie gesagt, meistens nur leicht.

Bei den VUs ist zwar immer alles in Ordnung, aber skeptisch macht mich das schon, daß mein Kleines anscheinend so ruhig ist... #kratz

Möchte ja nicht gequält werden, aber ein bißchen mehr spüren wär schon schön! #hicks Bin doch nun schon in der 30. SSW...

Wie ist das bei euch?

Vielen Dank für eure Antworten! #blume

Liebe Grüße
Leni + Babylein 29+0

1

Hast du vielleicht eine Vorderwandplazenta? Dadurch spürt man die Tritte nicht so stark.

Bei mir ist es auch eher die Ausnahme, dass ich richtige Beulen am Bauch bekomme oder sonstiges und das, obwohl ich ein sehr lebhaftes Kind habe laut FÄ.

Manche Kinder sind halt ruhiger im Bauch, manche turnen von morgens bis abends nur rum. Solange bei den VU´s alles okay ist würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, sondern eher froh sein, dass du noch schlafen kannst oder keine Schmerzen hast.

Bei mir ist es teilweise ziemlich unangenehm, vor allem, wenn der kleine Mann meint auf der Blase rumtrampeln zu müssen.

Ist bestimmt alles okay bei dir!

LG
Nadine + #baby Paul 28+6

4

Hallo Nadine,

danke für deine Antwort! #herzlich

Ja, ich habe eine Vorderwandplazenta. Aber ich dachte in der 30. SSW wäre das Baby schon stark genug, sich trotzdem kräftig bemerkbar zu machen!

Aber du hast recht, solange bei den VUs alles in Ordnung ist...

Und ich hab ja noch ein paar Wochen... vielleicht krieg ich auch nochmal ne Beule! ;-)

Liebe Grüße
Leni

2

Hallo Leni....


Ich denke Du brauchst dich nicht zu sorgen, wenn bei den Untersuchungen alles ok. ist. Meine Kleine ist auch ziemlich ruhig, sie stupst auch nur mal ein paar Minuten am Tag u. manchmal merke ich sie 2 Tage so gut wie garnicht, mache mir dann auch manchmal Sorgen aber wenn dann bei den Untersuchungen alles i.O. ist bin ich beruhigt.
Meine Schwester ist auch so weit wie du u. da tritt der Kleine so doll das es schon schmerzt#augen.Vieleicht schlafen unsere Kleinen einfach gerne#gaehn u. wer weiß dann sind sie nach der Geburt vieleicht nicht so´ne Schreibabys#schrei sondern schlafen viel;-)

Liebe Grüße Heike+#babyGirl 25 SSW.

5

Hallo Heike,

vielen Dank für deine Antwort! #herzlich

Die Idee gefällt mir gut, daß wir müde Babys im Bauch haben, die später auch gerne schlafen anstatt schreien! #freu

Normalerweise mach ich mir nicht wegen jedem Pups Sorgen, aber wenn ich so lese, wie´s bei manchen ab geht im Bauch... na ja, jetzt war ich schon etwas unsicher!

Liebe Grüße
Leni

3

Hallo
Bei meinem Großen hab ich so gut wie nichts gespürt und in dieser SS ist es fast unerträglich wie die da drin rumturnt #augen.
Vielleicht ist dein Untermieter einfach ein ruhiger Typ;-).
Mach dir keine Sorgen, wenn bei den VU alles passt.

Lg
Nicole

Top Diskussionen anzeigen