Trau mich nicht zum chef zu gehen

Ich war die letzten 2 wochen wegen einer richtig hammer erkältung krank geschrieben und habe meinem chef am montag erzählt das ich schwanger bin...er hat es relativ gut aufgefasst, jedoch möchte ich noch nicht das es dir kollegen vor der 12 SSW erfahren..
So, nun geht es mir echt schlecht, habe seit gester totale migräne und möchte einfach nur nach hause..habe kaum geschlafen, musste mich in den schlaf heulen und bin fix und fertig...
Nun trau ich mich aber nicht zu fragen ob ich wieder heim kann, weil ich angst vor blödem gerede habe...
Was soll ich machen...
LG
Sandra + #ei 8+5

Hi,

geh zu deinem Chef und sag es ihm! Und dann geh zu Deinem FA und lasse Dich krankschreiben für die restliche Woche. Dein Chef darf Deinen Kollegen nichts sagen, wenn Du es nicht willst und lass die doch reden.
Alles Gute und Kopf hoch #freu, Swantje

realistisch angenommen wird er es ihnen anschließend sagen. es gibt nichts, was ihm das verbieten kann.

aber wenn du so krank bist, musst du einfach nach hause. #liebdrueck

Doch, das Mutterschutzgesetz §5 Abs.1: Danach darf er es nicht einfach weitergeben!!! Und gewöhnlich funktioniert das auch, wenn man dem Chef sagt, dass man das momentan noch nicht möchte, dass andere es wissen ...

Lieben Gruß
Pelle

Hey, du warst 2 Wochen krank und dir geht es immer noch nicht besser. Wenn man krank ist, ist man krank.

Geh nach Hause. Denke an dich und an dein Kleines und lass die anderen doch Reden. (Vielleicht werden sie es auch gar nicht)

LG

Nadine

Top Diskussionen anzeigen