Rückenwehen nicht auf CTG??

Hallo,

War bei meiner Tochter mal im KH mit Wehen im Rücken, aber auf dem CTG war nichts zu sehen, wodurch ich sachon dachte ich wäre einfach nur ein Hypohonda und die Hebamme meinte auch es wäre nichts, da sie auf dem CTG nichts gesehen hat..

Nun habe ich gelesen, das Rückenwehen nicht auf dem CTG zu sehen sind?!
Und eine Freundin meinte, bei ihr wäre auf dem CTG auch nichts zu sehen gewesen, obwohl sie eindeutige Wehen hatte und der MuMu sich auch schon öffnete..

Stimmt das?
Und hat da vielleicht sogar jemand erfahrung mit gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten


LG

jenny mit Luna (2 Jahre) und #baby boy inside (34+4)

1

hallo
also das kenne ich
bei meiner 2 ss hate ich wehen und bis zum schluss der Geburt konte man nichts auf dem CTG sehen
mein mum u hat sich geöffnet deswegen hat mich meine FÄ eingewiesen ins KH
da waren auch keine wehen ich hate übelste panik das sie mich wieder heim schieken mit den wehen
die hebamme hat sich das CTG bild angeschaut und gesagt das da keine wehen sind ich habe geantwortet das ich wehen habe sie meinte das glaube ich das sie hier nichts vorspielen da war ich erleichtert

wenn die wehen stärker werden dan würde ich wieder hingehen

2

Aus diesem Grund habe ich mein zweites Kind fast zuhause bekommen.
Kannte die Wehen ja schon vom ersten auch nur vom Rücken her nichts auf CTG nur Herztöne, beim zweiten merkte ich abends ich schaffs nicht mehr alleine also ins krankenhaus ctg nichts hat die gute hebamme mich doch wieder nach hause geschickt mit dem kommentar das dauert noch ewig. Nach hause gefahren dort weiter in den wehen immer heftiger dann wieder ins krankenhaus und bin vor lauter wehen nicht mehr aus dem auto gekommen wollten mich schon rausheben. Aber ich bin doch eine Frau ich gehe ins KH und das tat ich auch und irgendwann dachte ich selber ich bekomme es auf dem flur kurze zeit später ohne auch nur ctg zu schreiben (war eine andere hebamme) kam unsere kleine maus. Empfangskommentar von der neuen hebamme war nur warum wir erst so spät kommen #kratz

svea03 mit mäuschen 12+2

3

Hallo,

genau wie bei mir!Sogar die Presswehen hat das CTG nicht gezeigt.Die Hebamme dachte ich simuliere nur,aber als der Kopf dann rausguckte,musste sie mir glauben!!
Diesmal verlass ich mich nur auf mich,ich werde zu Hause entbinden und hoffe das alles gut geht.Hab ja noch jede Menge Zeit.


Lieben Gruß Maja

Top Diskussionen anzeigen