Habe so dollen Haarausfall..geht es noch jemanden so???

Hallo Ihr Lieben!!


Ich bin jetzt in der 39SSW, und seit ca 6 Wochen habe ich ganz dolle Haarausfall.
Könnte nur heulen, Muß dazu sagen, bin sehr eitel was meine Haare angeht..

Jetzt frag ich mich ob das jetzt ein dauer zustand bleibt??
Dann hab ich ja bald keine mehr..

Kann mir einer weiter helfen??
Ist das normal?
Und kann ich etwas dagegen tun??


Danke schön#blume

Liebe grüsse
Nadine+ Bastian39ssw

1

Hallo Nadine,

also während der SS kenne ich das Problem nicht, erst immer nach der Geburt, nach so ca. 3-4 Monaten. Da hatte ich jedesmal extremen Haarausfall (Hormonumstellung).

Während der SS hatte ich immer besonders schöne Haare. Würde ich mich mal an deinen FA wenden.

LG Karin

2

Hallo Nadine,

ichbefürchte das sind die Hormone, viel kann amn nicht machen...frag mal deine FÄ oder deine Hebamme, nicht dass es doch ein akuter Eisenmangel ist, da fallen einem die Haare nämlich auch so schlimm aus. Allerdings, wird das ja regelmäßig bei den VU's kontrolliert.
Ich hatte in der Stillzeit so schrecklichen Haarausfall und wäre auch fast verzweifelt...bin kaum vor die Tür, weil ich so schrecklich aussah! Mir hat man damals geraten das Schlehenelixier von Weleda zu nehmen. Wieß nicht ob es nicht auch von alleine besser geworden wäre, aber nach ein paar Wochen war es vorbei!

Alles Liebe, Su + Kaia (22 Monate) + #baby im Bauch (35+5)

3

Danke für deine Antwort, werde das Thema mal am Donnerstag bei meiner FÄ ansprechen..

Eisenmangel habe ich, nehme auch schon täglich 2 Tabletten.

Liebe grüsse Nadine

Top Diskussionen anzeigen