Mal wieder schlaflos. Diesmal Grippe.....

Hallo,
ich bin mal wieder schlaflos.... diesmal sieht es so aus, als wenn mich die Grippewelle erwischt hat. Naja, Grippe nicht wirklich, aber seit gestern habe ich tierische Halsschmerzen und Schnupfen. Sowas Blödes!#heul. Dabei habe ich gestern Besuch von meiner besten Freundin bekommen und sie bleibt eine Woche. Also habe ich nicht wirklich Lust, mich nochmehr auszuruhen. Watschl eh nur noch rum wie ein Walfisch. Und wenn es jetzt "losgehen" würde #schock, wäre nicht der beste Zeitpunkt.
Ach Mensch, bin ja so eine, die immer leidet bei ner Erkältung. Jetzt habe ich eben schon Dorithricin-Halstabletten genommen. Soll man ja iegentlich nicht, aber mein hals brennt wie Feuer.
Jammer, jammer....#heul#schmoll.
Wie gehts euch denn so? Noch jemand hier mit Grippe/Erkältung? Und was macht ihr so dagegen in der Schwangerschaft?
Gruß, rumpeline

1

Huhu Rumpeline,

ich hab mir auch ne tierische Erkältung eingefangen. HUsten, Schnupfen, Halsweh. Diese Nacht hat mir sogar die rechte Zahnleiste weh getan #heul ... jedes Mal wenn ich raus musste, um auf Toi zu gehen bin ich dann mit Schüttelfrost wieder ins Bett. Fieber hab ich aber keins #kratz

Gegen meine Erkältung tue ich:

Ipalat - Halspastillen
Zwiebelsirup (Zwiebel halbieren mit ZUcker bestreuen und den so entstehenden Sirup löffelweise essen)
Heiße Milch mit Honig
Hustenbonbons
Euka- Tropfen aufs Kopfkissen
und zur Not mal eine Paracethamol
und natürlich jede Menge Tempotaschentücher #augen

LG Bianka (ET-10)

2

Hallöle,
na, ich hoffe, Du bist nochmal eingeschlafen, aber ich mail Dir schonmal:
Auch mich hat die Erkältung erwischt...Halsweh, Schnupfen, Kopfweh, Übelkeit ist seit dem auch wieder da... schnief.. und gleich muss ich auf die Arbeit und mich in die mittlerweile viel zu engen Anzüge quetschen#schock

Aber die Halsschmerzen bekomme ich relativ gut in den Griff, wenn ich mit Salzwasser gurgel, wirklich, versuchs mal.

Ansonsten habe ich noch Emser Pastillen, von denen ich aber versuche, nur morgens und abends eine zu nehmen.

Ich wünsche Dir gute Besserung, und alles Gute!#pro

lg Didine

3

Hallo Rumpeline,

mich hat es auch seit gestern erwischt mit einem fiesen Husten. Mir tun die Bronchien auch richtig weh. Fieber habe ich allerdings nicht und so greife ich auf Hausmittelchen zurück. Viel trinken, Obst und warm halten.

Bin auch schon wieder zwei Stunden wach, weil ich nicht schlafen kann. Habe auf Deiner VK gesehen, dass Du auch aus München bist und niemanden kennst, der auch schwanger ist. So geht es mir auch. Mein ET ist der 18.03. Kannst Dich gerne melden, wenn Du magst.

Einen lieben Gruß und gute Besserung :-)
Kathrin

4

Morgen

Mir geht es noch ganz gut, merk aber das was im anrollen is. Deswegen versuch ich noch vorzubeugen.
Bin auch aus München Umgebung (USH)
Wir können gerne in konntakt treten.#freu

Liebe grüße
Maren+ Krümmel 16+ 6

5

Guten Moooorgen!#freu

Da kann ich ja auch gleich mit in den Club der Kranken eintreten.
Hab seit gestern tierische Halsschmerzen und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Meine Nase ist zu und ich bekomme kaum Luft.:-[
Habe auch schon Dorithricin Halstabletten genommen, aber die helfen auch nur ganz kurz.#schmoll

Also ich würde sagen, wir leiden gemeinsam. Geteiltes Leid ist ja halbes Leid!!;-)

#herzlich Grüße

Mandy & #babyMarvin 35.SSW

6

Guten morgen,

bin gestern zum HNO, weil Sonntag schon tierische Halsschmerzen. Hab der Ärztin gesagt, dass ich wohl schwanger bin, 6. Woche und die gratulierte mir erst mal und sagte, wenn 2 Tests Positiv zeigen, ist es inder Regel auch richtig. Sie hat mich erst mal `ne Woche krank geschrieben #augen und gesagt, dass man ja in der Frühschwangerschaft gar nichts nehmen dürfte. So hat sie mir Soledum Balsam zum Inhalieren aufgeschrieben, gesagt, ich dürfte Salbeibonbons lutschen und hat mir aus Ihrem Bestand Nasicur Nasenspray geschenkt. Das ist nur Dexpanthenol zum Befeuchten der Schleimhäute. Ich sollte dann auch mal zur Frauenärztin gehen, was ich morgen machen werde. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen :-[, das ist so ätzend, weil meine Nase zu war. Das ist wirklich sehr schlimm. Hätte so gern zum abschwellendem Nasenspray gegriffen. Hoffe, dass es nächste Nacht besser wird. Allen Gute Besserung #blume

Top Diskussionen anzeigen