Schwiegereltern rauchen so viel, ich möchte das aber nicht. wie sagen?

Hallo Mädels,
Ich hab da echt ein blödes problem,
meine Schwiegereltern rauchen ziemlich viel und wir sind dort auch ziemlich häufig 1-2 mal pro Woche. Wir sitzten immer im selben raum, da wird gegessen, geraucht usw..... Nun bin ich ja schwanger und möchte das mir und meinem Baby nichtmehr antun. Mein Mann weiß allerdings nicht wie er es sagen soll sind ja immerhin seine Eltern. Von alleine werden sie nicht aufhören, das haben sie bei meiner schwägerin auch nicht gemacht... Wie würdet ihr das jetzt an der stelle meines Mannes am besten sagen??? weil ich sag nix das sind seine eltern.

Danke Sandra 6+4

Hallo,

einfach sagen so wie es ist vielleicht? Mein Vater raucht auch sehr viel, wir haben ihn aber dazu gebracht, das er wenigstens weniger raucht wenn ich da bin (in der ersten und zweiten SS). Er hat auch darauf rücksicht genommen.

Lg,
Hsiuying + #baby-girl May-Ling (15.7.06) & Miniboy (23 SSW)

Meine Eltern rauchen auch, gehen aber nach draußen um zu rauchen, wenn ich da bin - freiwillig! Ebenso macht mein Mann das! (der kommt leider auch nicht von der Kippe los #schmoll)

Also ich will nicht dass die danach nichtmehr mit uns reden ich will es ihnen nicht so direkt sagen weil immerhin ist es ihr haus und ich kann ihnen das ja kaum verbieten odeR??? und einfach nicht mehr hiin geht ja auch kaum sind ja immerhin meine Schwiegereltern und dann oma und opa von unserem Kind-

Top Diskussionen anzeigen