schnellerer Herzschlag ohne große Anstrenung * 22. SSW *

Hallo!

Gehts euch auch so? Seit gestern Mittag fiel mir ein schnellerer Herzschlag auf, der aber ohne einwirkung wie schnelles laufen oder sonstige Anstrengung kam...

Messung beim Hausarzt ergab heute, Blutdruck ist normal mit 120: 80 !

Bin heute 21+5 SSW, mit #baby - Mädchen inside

LG & #danke

1

Das ist normal. Unser Herz muss ja sozusagen zwei Kreisläufe versorgen. Dieses Herzrasen hab ich auch ganz oft. Meistens Abends auf der Couch, wenn mein Kleiner anfängt rumzuturnen.

Blutdruck beim Arzt war bisher auch immer in Ordnung!;-)

#herzlich Grüße

Mandy & #baby Marvin 35.SSW

2

Hallo Wenke!

Also ich bin in letzter Zeit auch immer total schnell außer Atem bei allem was ich tue!! Selbst wenn ich nur schnell von der Couch hochspringe und ans Telefon laufe!! Echt seltsam!!

Und eine Kollegin von mir, die auch gerade schwanger ist, meinte gerade am Freitag: "also irgendwie habe ich heute total Herzrasen" Scheint also noch mehr mit diesem Problem zu geben.
Und wenn du beim Arzt warst und dein Blutdruck normal ist scheint ja nichts schlimmeres vorzuliegen!

LG Sandstrand + #baby-Dame

3

Hallo Wenke,

ich kann Dir ein Lied davon singen.........

Hab das Gefühl, mein Herz hüpft gleich raus. Wirkt sehr beängstigend und ich fühle mich geschwächt und muss mich hinlegen. Kann manchmal nachts nicht schlafen deswegen.

Mach mir auch langsam Sorgen, ob das normal ist #schock

#klee LG Manu & #babyBoy 20+2

4

Hallo! :-)

Habe das auch, Puls schwankt so zwischen 100 und 130 ohne Anstrengung. Blutdruck ist normal. Mein FA hat mir geraten ein EKG beim Hausarzt machen zu lassen. Das Herz kann wohl evtl. geschädigt werden dadurch. EKG war in Ordnung, Schilddrüse konnte auch als Ursache ausgeschlossen werden.
Es scheint also nicht unbedingt normal zu sein. Kommt aber auch auf die Frequenz an. Ich würde je nach dem wie schnell euer Puls ist meinen FA dazu befragen.

Alles Gute,
Chrisp

Top Diskussionen anzeigen