Nackenfaltenmessung immer?

Hi und schönen abend euch bin jetz 15+5 und ich frage mich ob die nackenfaltenmessung immer gemacht wird oder nur auf wunsch. Weil ich habe bis jetzt noch keine gehabt.

Danke für Antworten!#blume

hi also bei mir wurde das in der 16.ssw automatisch beim normalen ultraschall gemacht..
frag am besten deinen arzt/ärztin.
grüße anna 21.ssw

Bei mir wurde die auch automatisch beim Ultraschall gemacht...

Tatjana 26 SSW

Ich glaube meist wird das gefragt! Da diese untersuchung selbst gezahlt wird, und die is nicht ganz billig!
Es gibt natürlich auch Ärzte die das automatisch machen! Also würde sagen erkundige dich beim Arzt!

Viel glück und eine schöne rest-ss

LG Nicole et- 21 tage

nein!

obwohl sie während einer normalen ultraschalluntersuchung mit durchgeführt wird, ist sie doch eine wunschleistung?!?! wird also nicht automatisch gemacht, sondern nur auf ausdrücklichen wunsch der patientin/schwangeren. ist doch auch gar keine kassenleistung, oder irre ich mich da?

Also die Messung wird nur bis spätestens 13+6 gemacht weil die Nackenfalte sich danach wieder etwas zurückbildet und dann keine aussagekräftigen Ergebnisse mehr rauskommen würden!!
LG Sandstrand

Top Diskussionen anzeigen