Vergleichsdaten 30 SSW, Krümel wiegt 1768g, ist das zu viel?

Guten Abend. liebe Kugelbäuche,


wollt eigentlich nur mal Vergleichsdaten und wissen, ob mein Krümelchen zu viel wiegt #kratz.
Meine super tolle FÄ klärt mich ja überhaupt nicht auf, weiß nur das mein Baby jetzt ca. 39 cm groß ist.

Hier mal meine Daten in der 30 SSW:

BPD 7,9
FOD/KU 8,9
ATD 7,8
APD/AU 24,0
FL/HL 5,66

Und? Was meint Ihr? Alles im grünen Bereich?

Danke Euch für Eure Antworten.

LG Jasmin + Leonie Sophie 30 SSW

1

Hallo,

die Daten sind ganz normal :-)

und auch das Gewicht passt.

ich war das letze mal Mitte der 33 Woche beim FA und mein Krümel wurde auf 2100 g geschätzt und geht man davon aus, dass die Mäuse ca. 200g in der Woche zunehmen, stimmt das Gewicht bei dir :-)

LG Bunny #hasi (34. SSW)

3

Danke Dir ganz herzlich für Deine Antwort.

Habe mir Deine VK angeschaut und auch Deine HP. Mensch, was Du durchgemacht hast........ mir kamen sofort die Tränen#heul.
Wünsche Dir ganz viel Glück und alles Gute, falls wir uns untereinander nicht mehr schreiben sollten.#blume

LG Jasmin

2

hallo jasmin,

werte sind doch absolut im grünen bereich!

meine kleine hatte in ssw 29+6 folgende werte:

BPD:8,0
FOD:9,3
APD:25,2
FL:5,4
ca. 1400g schwer

lg kerstin und #baby (34+1)

4

Hallo Jasmin!

Meine Daten aus der 30. SSW:
BPD: 7,94
FOD/KU: 9,67
ATD: 8,05
APD/AU: 7,09
FL/HL: 5,38
Gewicht lag bei ca. 1400 gramm

Allerdings war ich an dem Tag erst 29+1 also erst der 1. Tag der 30. SSW. Aber ich würde sagen bei uns beiden liegt alles im grünen Bereich. Und wenn nicht hätte dein FA wohl schon was gesagt oder :-)

LG Sarah mit Florian 31. SSW #huepf

5

Hast ja den gleichen ET, wie ich. Ist ja Klasse.
Danke Dir für Deine Antwort.

6

Ha...

ich habe soeben erfahren, dass mein Babychen der Größe und dem Gewicht nach knapp 2 Wochen älter ist...

Hm..............

ich bin in der 33.SSW (32+4) und geschätztes Gewicht meines "Krümelchens" liegt bei 2.170 gr.

Aber eine Bekannte hat mich schon beruhigt hinsichtlich der Entbindung, ihre Tochter wog über 9 Pfund und kam innerhalb einer halben Stunde auf die Welt! Puuuuhhhhh.....da kann man ja nur hoffen :-p

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Jasmin

Mein Sohn war ein Frühchen und kam in der 30.SSW zur Welt. Er wog 1180 g und war 40 cm gross...

Ich denke, dass das Gewicht Deines Babys in der Norm liegt, wenn auch eher im oberen Bereich!

LG Fabienne

Top Diskussionen anzeigen