36+2 und Wehen...darf es schon kommen oder noch Frühchen?

Hallo! Ich bin jetzt 36+2 und hab schon vor 1-2 Wochen die Senkwehen gehabt. Die Kleine liegt ziemlich weit unten. Seit 3 Tagen hab ich jetzt Nachts immer Kreuzschmerzen und öfters auch Bauchkrämpfe wie Regelschmerzen#augen. Heute Abend hat es jetzt angefangen richtig weh zu tun, wenn der Bauch hart wurde (teilweise alle 5 Min, jetzt wieder Ruhepause seit 1/2 Std)...was ist das#kratz??? Dürfte Sie jetzt schon normal kommen, oder doch noch zu früh? ET ist der 15.3.!
Würdet ihr in KH fahren?? Ich spür sie regelmässig zappeln, scheint ihr nicht zu gefallen wenn Bauch hart wird ;-)

Danke schonmal!
#liebdrueck Nicole 36+2

1

Hi!

Wenn die Wehen wieder kommen würde ich lieber ins KH fahren. lieber fährst du einmal zu oft bzw umsonst. Das können starke senkwehen sein es können aber auch schon geburtswehen sein. Wenn du dich traust kannst du auch warm bzw heiss duschen gehen. wenn die Wehen weggehen sind es senkwehen wenn sie stärker werden sind es geburtswehen.

lg tweety

2

hi Nicole

ab der 36+0 darf er kommen
ich würde in deine Stelle ins KH fahren. Sicher ist sicher

3

Hallo,

bei uns im KH gelten die Babys bis 37+0 als Frühchen.

Da wird auch zur Sicherhiet ein Kinderarzt geholt.

LG Bunny #hasi

4

Ich kenne das das sie bis zu 33SSW als Frühchen gelten....aber selbst da können die heute schon helfen...

Lg Reni

5

das sind aber dann ganz kleine Frühchen noch.

Es ist heute ja kein Problem mehr Babys die in der 25. SSW geboren werden durchzubringen.

Aber als ganz normal ausgetragen gelten sie erst ab der 37. oder 38. SSW.

Da wird dann auch nix mehr unternommen die Geburt aufzuhalten.

LG Bunny #hasi

6

Hallo

bei mir ist es auch seid ein paar Nächten der Fall. Mein Fa hat gesagt wenn das Baby sich am Montag auf den Weg machen würde, dann würde nichts mehr unternommen, keine Lungenreife, kein Wehenhemmer. Es ist ab Montag kein Frühchen mehr und mein Et ist der 19.3.

Also ist es bei dir auch heute schon ok wenn sie kommt. Ab 36 SSW gilt ein Baby als normal geboren.

Gruß Sabrina

7

Hallo Nicole,

Definition: Jedes Neugeborene, das vor Ende der 37. Woche geboren wird oder das weniger als 2500 g wiegt wird als Frühgeburt bezeichnet.

LG
Bianca

8

Hi
es wäre von der Statistik noch ein Frühchen, aber schon so fit wie nen normales Neugeborenes im Normalfall. Es wäre halt noch recht leicht, aber wenn Euer kleines Mädel sonst gut trinkt und fit ist, dann darf sie bei Dir bleiben.

Versuch einfach viel zu Ruhen und liege viel, dann kanns sein, daß Du noch ein bischen rauszögern kannst, aber in der Regel macht man ab der 36ssw nix mehr medizinisches, um die Wehen aufzuhalten.

Lass aber zur Sicherheit (wegen Blasensprung und Nabelschnurfall checken, ob sie schon fest im Becken sitzt mit dem Köpfchen) die Lage checken, damit Du richtig reagieren kannst, wenn es so plötzlich losgehen sollte, was aber recht selten ist.

LG Nita, deren Sohnemann 36+6 kam....