Hallo Märzis - Senkwehen?

Hallo alle zusammen,

habt ihr auch schon Senkwehen? Ich bin damit jetzt seit einer Woche "gesegnet" #augen. Ab der 38. SSW werde ich zum Wehenbelastungstest ins Krankenhaus geschickt. Bin mal gespannt, wie diese verlaufen werden. Mein ET ist am 22.03. bin ja mal gespannt wie am Ende der Geburtstag lauten wird. ;-)

Wie geht es euch so? Habt ihr auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?

Gruß
Sandra & Baby-Boy inside

1

Hallo Sandra,

wir haben ja am gleichen Tag ET!! :-D

Die Senkwehen hab ich schon hinter mir...weil mein Kleiner schon tief im Becken sitzt und auf den MuMu drückt!
Heute geht's mir nicht so gut (siehe Posting "Hab schon den ganzen Tag Wehen")

Wasser hab ich zum Glück diesmal nicht eingelagert!

LG, Su + Kaia (22 Monate) + #baby im Bauch (35+2)

2

Hallo Sandra


uns geht`s soweit gut, Senkwehen hab ich jetzt schon ne Weile. Hab ja auch sonst schon seit der 23.SSW mit Wehen zu tun:-(

Aber jetzt dürfen sie ja auch kommen#huepf
Mit den Wasser ist alles ok, ab und an Abends mal....
So langsam kann die SS dann auch mal ein Ende haben...bin soooo ungeduldig...ist auch alles fertig für's Baby#freu

Haben dann auch in 1 Woche das Gespräch zur Hausgeburt mit meiner Hebi#freu

lG Kathi mit Paul 17.Monate&#ei35.SSW

3

Hallo Sandra,
mein ET ist der 21.03.
Ich bekomme am 09.3 ein KS wg. Plazentra Praevia.
Senkwehen habe ich auch schon die ganze Zeit.
Ich habe auch oft das Gefühl dass der Kleine auf den Muttermund drückt. Jedefalls sticht es immer dort sehr stark so als würde jemand darauf rumtreten.

4

Hallo ihr alle,
Senkwehen dürften es bei mir keine mehr sein, weil mein Kleiner schon tief im Becken liegt, aber mittlerweile habe ich scheinbar hin und wieder richtige Wehen (hatte während der ersten Schwangerschaft überhaupt keine Wehen bis eingeleitet wurde und da waren es dann gleich die Hammerwehen, habe daher also keinen Vergleich). Mit Wassereinlagerungen habe ich diesemal nicht zu kämpfen, das war bei der letzten Schwangerschaft ganz schlimm. Dafür besteht der Verdacht, dass die Plazenta eventuell nicht mehr richtig arbeitet, weil mein Insulinbedarf plötzlich abgesackt ist. Jetzt muss ich zweimal die Woche zum Arzt und bekomme jedesmal ein CTG und einen Doppler gemacht Insofern hätte ich natürlich nichts dagegen wenn sich der Kleine etwas früher auf den Weg machen würde.
Liebe Grüße Antje (36 + 2)

7

Hallo Steinwind,
hatten schon mal Kontakt miteinander, bei mir besteht im Moment der gleiche Verdacht. BZ Werte plötzlich gigantisch bzw. weniger Insulinbedarf und #baby hat in einer Woche nix zugenommen. Muß alle 2 Tage in die Klinik...
Wünsch Dir viel Glück, die letzten Wochen werden wir schon noch überstehen #schwitz
Grüße
mpgo

5

hallo....

habe auch am 22.03. ET, aber ich hoffe, dass der wurm früher kommt, bekomm nämlich schön langsam bammel, weil das baby recht gross und schwer ist... hat jetzt schon 3000g und da mein erster es auf fast 4 kg brachte, hab ich nun angst, dass wir die 4 kg grenze überschreiten....#schwitz

denn beim ersten wurde es am ende ein ks aufgrund von bel...
bis jetzt war dieses baby auch immer in bel und bei der letzten untersuchung beim fa... siehe da, kopf unten, allerdings noch nicht ins becken eingetreten, habe viel fruchtwasser und der oder die kleine turnt noch recht eifrig herum, was mir manchmal ganz schön zu schaffen macht...#augen

naja, liebe mitgefangenen.. auf in die letzte runde, würd ich mal sagen....

wünsche euch allen ein schönes wochenende...

6

Hallo Sandra,

lt. meiner Frauenärztin habe ich ab und zu Übungswehen. Da ich in der ersten Schwangerschaft keine Wehen hatte, kann ich nicht genau sagen, ob es Senk- oder Übungswehen sind #schmoll.
Jedenfalls drückt unsere Kleine schon ganz schon aufs Schambein, das Gehen fällt schwer und mit Wassereinlagerungen habe ich leider seit kurzem auch zu kämpfen. Meist morgens.
Ansonsten geht es dem Baby-Girl gut, meine Blutwerte und der letzte Doppler gestern waren ok. Mein Blutdruck darf nur nicht steigen. Naja, ich habe ja aber nur noch 2 Wochen vor mir und kann es kaum noch erwarten! Auf 3300 gr wurde die Kleine schon geschätzt! #schwitz

Allen anderen Mamis alles, alles Gute und ein wunderschönes Rest-Wochenende!

VLG-Jasmin & Marlena * 28.01.04 & #schrei 37. + 5 SSW

Top Diskussionen anzeigen