16.SSW ist mein Baby zu klein ????

Hallo,
letzten Dienstag hatte ich Termin beim FA. Da war ich bei 15+2 also 16.SSW. Er meinte mein Baby wäre 10,2 cm gross. Jetzt hab ich grad gelesen das in der 16.SSW das Baby ca 15cm gross sein sollte?
Was meint ihr dazu?

1

Ich glaube wenn er es für zu lein empfunden hätte, hätte er sicher etwas gesagt. Min Baby war in der Woche 12+5 7,8 cm also ich denke das dein Baby normal entwickelt ist.Vertrau dem Arzt!!!Alles Liebe

2

mach dir keine sorgen....
mit der grösse das holen babys schon auf.. meine vorletzte untersuchung da hat meine ärztin auch verwundert gesagt das unser baby viel zu klein war.. sollte mir aba keine sorgen machen, evtl. verschiebt sich der ET..
nun denn, war auch in dieser zeit bisserl krank u habe nicht so viel gegessen... 4 wochen später war ich wieder da und das kind ist wieder altersgemäss gross... massen kann ich dir leider nicht geben.... bin immer nur froh, das mein zwerg wächst u gesund ist, das ich das ganz vergesse zu fragen *schäm*..

wollte dir damit nur sagen das dein baby nächste untersuchung schon anders aussehen kann... mit grösse und so :)

wünsch dir noch ne schöne zeit

3

Hallo,

ich bin in der 18ten und mein Baby ist ca 15 cm gross!

Lg
Manu

4

Hallo!
Mach Dir keine Sorgen.Wenn Dein FA nichts gesagt hat,wird es schon okay sein. Die Angaben die man so über die Größe bekommt, finde ich auch sehr verwirrend. Sind es immer Scheitel-Steiß Längen oder Gesamtlängen.Wenn es Gesamtlängen sind und bei Dir war es bestimmt die Scheitel-Steiß Länge,kämen ja noch die Beine hinzu und passt die Länge Deines Babys ja wieder in Schema.

Alles Gute,
bamsel

5

Mach dir keine Sorgen!!!

War am Dienstag bei der Untersuchung une mein Baby war 9,95 cm groß und das in der 17.Woche! Meine Ärztin meinte, es sei zeitgerecht entwickelt.

Alles Liebe Tina

6

Hallo,

die 10,2 cm sind bestimmt die Scheitel-Steiß-länger also ohne Beine.

Mein zweiter Sohn wurde Mitte der 15 SSW geboren und war 14 cm lang.

LG Bunny #hasi

7

hallöchen,

ja ich denke das viele die scheitel-steiß-länge und die gesamte größe durcheinander bringen...
mein kleiner war bei 15+4 14 cm groß und ssl war glaub ich 8,5 cm..die gesamte länge hat die fä anhand vom oberschenkelknochen ausgerechnet der war 2 cm also mal 7 sind dann 14 cm...
ich denk auch wenn was nicht stimmt dann sagt der arzt es schon...mach dir mal keinen kopf :-D

gaaaaaaaaaaaaaanz liebe grüße

princesha + krümmelchen (17. ssw)

Top Diskussionen anzeigen