Ab wann sollte man spätestens sein Baby spüren???

Guten morgen ihr lieben, Frage steht ja schon oben. Ich komme jetzt bald in die 17. SSW und hab noch nichts gemerkt.

Komme eigentlich nur zu der Frage, weil ne Bekannte ihr Krümel schon seit 14 Tagen merkt und sie genauso weit ist wie ich.

Kann doch noch normal sein, oder?

LG

Stephie mit #baby 16. SSW

1

Guten Morgen Stephanie #liebdrueck,
bei meiner ersten SS hab ich meinen Sohn erst in der 21.SSW richtig gespürt u wahrgenommen. Davor war es wie ein samftes Klopfen gegen die Bauchdecke.
Jetzt bei Baby junior spüre ich das Klopfen und zupfen bereits seit 5 Tagen und ich bin heute erst 16+6. SSW-also 17.SSW!

LG Rebecca
mit Yannis (3J)& Baby junior (17.SSW)

2

man sagt in der ersten ss so um die 21-23 woche, in der zweiten ss kann es schon ab der 15-18 woche spürbar sein. hinzukommt die lage des kindes bzw ob die gebärmutter erst im becken mehr liegt oder gleich nach vorne in den bauch geht. das ist von frau zu frau und statur unterschiedlich :-)

3

hallo,

also ich würd mir auch noch keine gedanken machen, ich spüre meinen kleinen fratz jetzt grad mal ca. 10 tage und bin schon in der 22. ssw.

lg nina

4

Huhu

Also ich hab bisher das so mitbekommen...nämlich das dünnere Frauchen ir Baby irgendwie früher spüren...
ich war in der SS stark Übergewichtig...in die ss mit 116kg und ende der ss 127kg...
Ich habe meine Kleine das 1.x in der 24.ssw gespürt...spät aber dafür umso mehr dann... #schock *autsch*

LG
Yvi (inzwischen 85kg) & Cynthia

5

Hallo Stephie
Es hängt auch davon ab,wo die Plazenta sitzt.
Bei meiner 4 Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplatzenta,durch die ich erst ab der 20. SSW mein Kind gespürt habe ,weil die Platzenta alles wie ein Stoßdämfer abgefedert hat.
In der Regel sagt man ,dass eine Erstschwangere ca. ab der 20. SSW die Kindesbewegungen als solche wahrnimmt und ab der 2. Schwangerschaft dann durchaus shon ab der 16 .SSW was spürt und zuordnen kann,weil sie ja dann schon weiß wie es sich anfühlt.
Also keine Sorge und hab Geduld es dauert nicht mehr lange ,dann wirst auch Du die ersten Bewegungen spüren und denken es flattern Schmetterlinge in Deinem Bauch(so in etwa fühlt sich das am Anfang an )

LG Heike