Brauche rat, hebamme29 + hebigabi bitte!!!

Guten abend ihr lieben,
schreibe euch aus russland.Bin eine erstschwangere in der 15ssw. Hatte gestern nach einer überstandener erkältung wieder mein FA-Termin. Gehe mit einer gutdeutschprechende freundin als dolmetscherin. Nun meine wichtige frage, habe gestern Medikamente verschrieben bekommen, mit diesen ich bedenken habe. Gut erklärt bekommen hab ich auch nichts. Soo, die medis hab ich vor mir liegen und nun..? Runterschlucken oder nicht??
Folgende medis:
-chophytol
-metypred 4mg
-iodomarin 200
-papaverinhydrochlorid
-riboxin
-kurantil
Ist das alles nicht zuviel. Ich blick echt nicht durch. Möchte mein baby nicht schaden, hab deshalb noch nichts eingenommen. Ach gibt mir bitte ne antwort, bin so durcheinander.
Lg melike

1

google doch mal danach!!

2

das sind harte sachen!! bist du krank??

schon beim ersten googeln:

metypred 4mg

Während der Schwangerschaft, besonders in den ersten drei Monaten, soll eine Behandlung mit Methylprednisolon nur nach strenger Abwägung von Nutzen und Risiko durch den Arzt erfolgen. Vor allem bei einer Langzeitbehandlung sind Wachstumsstörungen des Embryos nicht auszuschließen. Durch die Anwendung des Wirkstoffs gegen Ende der Schwangerschaft kann das Kind möglicherweise an einem Gewebeschwund der Nebennierenrinde leiden. In diesem Fall muss das Neugeborene eine Ersatztherapie mit Methylprednisolon erhalten.



mach den rest bitte selbst. du hast offenkundig einen internetanschluss, und die namen in googe rein und schwupps.

3

Hallo Melike!

Mir ist ja gerade komisch geworden. Das scheinen wirklich ziemlich viele Medikamente zu sein. Fachkundige Auskunft kann ich Dir leider nicht geben. Steht denn nichts im Beipackzettel.

Für was sind die Medikamtente denn? War bzw, bin auch mal wieder ziemlich heftig erkältet. In der Apotheke sagte man mir, dass man gerade am Anfang vorsichtig sein sollte mit Medikamtenten. Will Dir keine Angst machen. Ich würde die Medikamente vielleicht erstmal an die Seite legen.

Gute Besserung!

LG Baffie

4

das sind herzmedikamente und sachen gegen rheuma.


fass das zeug nicht an!!!!



informationen sind leicht im netz zu finden.

5

Riboxin ist glaube ich ein Steroid.

Laß die Finger davon

Frag mal unter http://www.qualimedic.de/ oder http://www.netdoktor.de/im Forum nach, das sind ärztlich betreute Foren. Vielleicht kann dir da einer helfen, denn viele der Medikamente die Du hier aufgelistet hast, gibt es in Deutschland unter dem Namen nicht.

LG

Sanne

6

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Für was hast du bitte so viele "HARTE!" Medikamente verschrieben bekommen????

Nimm das nicht!

7

guck mal hier:

Chophytol:

http://oekk.oddb.org/de/oekk/resolve/pointer/%3A%21patinfo%2C1492.

metypred:

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Metypred+4mg+GALEN.html

8

Hallo,

schreib mal ganz schnell an folgende Adresse
http://www.bbges.de/content/index1a6a.html

Die antworten recht schnell. Oder ruf an!

Gruss
Murmel

9

Liebe Melike,

diese Medikamente und deren Inhaltsstoffe, beruhen sich mehr auf Magen-Darm Geschichten. Das andere ist ein Magnesiumpräparat, und ich wüsste nicht warum du Papaverinhydrochlorid nehmen solltest, soweit es mir bekannt ist, wird diese Chemische-Substanz als Potenzmittel verwendet. Gerade metypred 4mg bei einer Schwangerschaft, ist alle Male merkwürdig.

Bist du krank??

Wie dem auch sei, nehme diese Medikamente nicht, am besten du rufst einen FA Arzt in Deutschland an, oder schreibst einer in Deutschland ansäßigen Klinik eine Mail.

Viel Erfolg und Grüße