Vorderbauchplazenta

Was ist eine Vorderbauchplazenta?

Danke für eure Antworten
mama.2007 + #ei 19+5

1

Es heißt Vorderwandplazenta. :-)

Die Plazent sitzt dann in der Gebärmutter auf der Oberseite, d.h.

Bauch
Gebärmutter
Plazenta
Baby
Gebärmutter
Rücken

Bei einer Hinterwandplazenta ist die Reihenfolge

Bauch
Gebärmutter
Baby
Plazenta
Gebärmutter
Rücken

LG Bunny #hasi

5

Stimmt auch nicht ganz! ;-)

Die Plazenta sitzt nämlich ausserhalb der Gebärmutter.

Müsste also bei einer VW dann heissen:

Bauch
Plazenta
Gebärmutter
Baby
Gebärmutter
Rücken

LG Claudi (36.SSW)

6

Die Plazenta ist ganz bestimmt IN der Gebärmutter, sie würde ja sonst im Bauch rumflutschen.

Soweit ich weiß ist sie außerhalb der FRUCHTBLASE.

ODER?

LG Bunny #hasi

weitere Kommentare laden
2

Danke für die Verbesserung :-D

Also ist das auch die Erklärung warum ich noch nix gemerkt habe...
Kommt das noch???

mama.2007 + #ei 19+5

3

Doch genau das ist die Erklährung warum du dein kleines noch nicht gespührt hast, denn bei der Vorderwandplazenta dauert es was länger, hab auch eine, schöne US Bilder gibs da leider auch nicht:-(...da sie die Sicht zum Baby etwas beeinflusst:-(.
Ach ja gespührt hab ich meine kleine erst so richtig in der 21. Woche......


LG
Danii 23+2

4

genau

bei ner Vorderwandplazenta spürst Du Dein Kind immer später - das liegt daran, dass die ja noch mal zwischen Kind und Bauch sitzt und die Tritte abfedert...

Und das kommt noch - garantiert...

Ich denke auch nicht dass du noch lange warten musst - ich hab auch ne Vorderwandplazenta und hab meine Kleine in der 21. SSW gespürt! Mittlerweile sind die Tritte manchmal recht heftig - und ich bin ehrlich gesagt ganz froh dass die Plazenta da noch ein wenig was abfedert...

LG
Frauke (30+6)

weiteren Kommentar laden