Help!!! Was ist mit Käsefondue?

Darf ich das essen???????
Ich hab so furchtbaren Hunger dadrauf ;-)

1

hi

also ich hab das zu sylvester gegessen. grundsätzlich glaub ich in ordnung. mir persönlich tat es nicht gut, hatte supi durchfall (sorry) davon u magenschmerzen über ne woche. hab das wohl nicht vertragen. das heißt aber nicht dass das immer so ist...lg
kathrin u zwergi (17+6)

2

gegenfrage! wieso solltest du das nicht essen dürfen?

3

Warum denn nicht?

Rohmilchkäse tust Du eh nicht in ein Käsefondue...

Bleibt der Alk... Da kannst du ja versuchen, ein wenig sparsam zu sein (keine Ahnung, ob das auch ganz ohne Alk geht) - aber ein Grossteil des Alks verköchelt ja eh - so dass nur der Geschmack übrig bleibt... (Der Restalkohol dürfte kein Problem sein - Du trinkst ja den Käsetopf nicht alleine aus...)

Also lass es Dir schmecken!

LG
Frauke (30+6)

4

ich ess es nicht, aber NUR wegen dem alk ... vielleicht in der spät-ss, wenn ich mich nicht mehr zurückhalten kann :-p

sonja (22.ssw)

5

hi..

käsefondue hatten wir gestern..warum solltest du es nicht essen dürfen... solange kein alk mit drin ist...

wir haben es nur mit milch gemacht und schmeckt genauso lecker....

Ivonne 27+3

6

oh danke!!!

Wir haben hier ein Käsefonduehaus und die bereiten das auch mit Milch zu, so dass ich das nicht mit Alkohol essen muß.
Ich dachte nur dass ggfs. da Rohmilchkäse drin sein könnte. Aber wenn das nicht so ist *schweißvonstirnwisch* aller Streß umsonst :-)

Na dann kann ich ja schööööön essen gehen!!!

DAnke Euch!!!

7

spätestens nach dem erhitzen ist die Milch nicht mehr roh ;-)

Aber abgesehen davon - Rohmilchkäse gilt doch immer noch als was besonderes - den würdest du nie für ein Fondue nehmen... In normalem Fonduekäse ist der auch nicht mit drin - das wär viel zu teuer...

ALSO GUTEN HUNGER

Frauke

weiteren Kommentar laden
9

Hm, ich kriege auch gerade Appetit auf etwas käsiges. Käsefondue kann ich leider nicht machen, weil ich kein Fondue habe #heul.

Aber ich werde gleich meinen Mann zum nächsten Supermarkt schicken. Dann soll er mir Tortillachips mit Käsedip holen #mampf hmmm. Ist zwar nicht so wie Käsefondue, aber besser als nüschts.

L. G.
Melanie, Leon 11 MOnate + Krümel 5. SSW

10

auch der alkohol geht bei den temperaturen aus dem käsefondue raus.... und der rohmilchkäse wird ja gekocht... falls überhaupt welcher drin ist... ist also unbedenklich...

guten appetit