wellnessurlaub,frage zu whirlpool,Pilzen+Vorwehen, bin verunsichert

Hallo ihr süssen Kugelbäuche

Es ist so: Wir fahren am Sonntag für 5 Tage in ein Wellnesshotel. Wir haben uns den Luxus gegönnt und eine Suite mit eigener Whirlwanne gebucht. ich freu mich schon riesig drauf#freu.

Da ja Schwangere anfällig sind für Scheidenpilzinfektionen und ich gelesen habe, das Whirlpools ein Paradies für Pilze und Bakterien sind und ich vor zwei Wochen eine Pilzinfektion hatte (die natürlich behandelt wurde), habe ich gedacht, das Risiko einer neuen Infektion geh ich nicht ein.
Früher hatte ich mal hier bei Urbia gelesen das einige Schwangere, fürs Baden, in der Apotheke spezielle Tampons holen die vor Pilzinfektionen schützen sollen. Also bin ich in die Apotheke gestiefelt und hab da nach diesen Tampons gefragt. Die Apothekerin wusste gar nicht das es die gibt und musste eine Kollegin fragen. Die wusste dann das es die gibt,heissen Symbiofem, hat aber gesagt das die etwa 10 bis 12 cm lang sind und wohl für mich als Schwangere nicht sehr geeignet wären#kratz#kratz#kratz

Sie hat dann mich dann noch gefragt ob ich denn meine FÄ gefragt hätte ob ich überhaupt in den Whirlpool darf, von wegen Frühwehen. Die könnten durch die starken Bewegungen des Wassers ausgelöst werden#schock

So und jetzt bin ich echt verunsichert. Ich bin in der 29. Woche. Bei der letzten VU, vor einer Woche, war alles bestens. alles schön zu und keine Wehen auf dem CTG. Muss ich mir also Sorgen machen von wegen Whirlpool und vorzeitigen Wehen?
Und meint ihr die gute Dame in der Apotheke hatte recht mit den Tampons? Und ganz allgemein, gilt das mit der Infektionsgefahr auch für Whirlwannen? da wird das Wasser ja nach dem Baden abgelassen.

Bin verunsichert und die Freude auf den Urlaub wurde mir ein kleines Bisschen vermiest...#schmoll


Danke fürs durchlesen, ist etwas lang ausgefallen, sorry

Liebe Grüsse

Michi und klein Fragezeichen, 29. Woche


1

hi michi,

hmmmm, wenn du schon mal eine pilzinfektion hattest ... is echt schwierig zu sagen! ich glaube dass sich die bakterien in den düsen des whirlpools festsetzen, deshalb ist es dort risikoreicher.
aber ich liebe wellness-urlaub, das ist schon eine wohltat!

wegen frühwehen: wenn du nie welche hattest, warum solltest du die vom wasser bekommen?
aber frag noch deinen FA (einfach schnell anrufen), mir wäre das am sichersten!

lg
sonja (22.ssw)

2

Hey Michi!

Was die Infektion angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!

Aber ich war mit meinem Schatz letztes Wochenende auch in einem Hotel! Dort gab es einen Wellnessbereich mit Whirlpools, aber ich hab mich da nicht reingetraut, weil es doch ziemlich heftig "geblubbert" hat! Hab dann meinem Schatz ganz neidisch zugeschaut und die Beine im Wasser baumeln lassen!
Hatte in dieser ss zwar keine Vorwehen, aber ich würde kein Risiko eingehen!

Wünsche euch ein paar schöne Tage!

fienchen29 + #baby Krümeline (29+1)

3

Hallo, Michi!
Fahre auch nächste Woch in ein Sport/ Wellness-Hotel #freu, habe gestern nochmal den FA interviewt. Er empfielt nach dem Schwimmen ein Vaginalzäpfchen (Vagiflor) zu nehmen. Bei täglichem Schwimmen auch jeden Tag. Das gechlorte Wasser macht die Scheidenflora kaputt und dann kann man leichter eine Infektion bekommen. Normale Tampons saugen sich nur voll. Über Whirlpool kann ich aber nichts bestimmtes sagen, vielleicht einfach nicht zu lange drin sitzen, von guter Hygiene sollte man in so einem Hotel wohl ausgehen, zumal der Pool ja für Euch alleine ist. Ich würde den FA fragen,zur Sicherheit.
Viel Spass im Urlaub,
#herzlich Kiki + #ei 20+2