Was ist eine Vorwandplazenta? Kind liegt wo?

Hallo ihr Lieben,

mit meinem Mädchen waren die Ärzte heute morgen in der UNI Klinik sehr zufrieden, alles ist normal entwickelt.. Gott sei Dank!

Eine frage hätt ich aber: Ich hab eine Vorwandplazenta, was heißt das genau? liegt das Kind vorne oder hinten?
Ich hab nämlich schon ein riesen Bauch??

Weiß das jemand zufällig..

Vielen lieben Dank

Sabrina
24.SSW#herzlich

1

Hi,
habe ich auch.
Dass heißt einfach nur, dass die Plazenta zwischen #baby und der bauchdecke liegt. Schwer zu erklären..also gleich vorne am Bauch und nicht hinten, so dass das #baby vor der Plazenta liegt!

Nix schlimmes, nur glaube ich man merkt es vorne weniger (eher hinten in den Organen ;-)).

LG
Christiane 26+2

2

nein nein.. wenn man eine vorderwandplazenda hat ist dies sehr positiv die kindsbewegungen spürrt man schon sehr zeitig teils fängt es schon in der 14. woche an..wie bei mir.. ich bin nun in der 18. woche und ich bekomm schon dellen wenn mein kleiner sich bewegt...

wenn sie hinten liegt merkt man meist erst ab der 20. woche oder sogar erst 23. woche..


also viel spass beim hören..


18. woche

3

also das wäre mir aber auch neu. Die VW-Plazenta fängt doch die Tritte ab, so dass man die Kindsbewegungen später spürt.

Wenn die Kleinen nach hinten treten, spürt man die Bewegungen auch kaum....so ging es mir vor einigen Wochen.


Hab ich grad im Internet gefunden:
"....Haben Sie schon Kindsbewegungen gespürt? Machen Sie sich keine Sorgen, wenn das nicht so ist. In der ersten Schwangerschaft kann es bis zur 20. Woche und sogar noch länger dauern, bis man sich ganz sicher ist, dass es sich um Kinds- und nicht Verdauungsbewegungen handelt. Wenn der Mutterkuchen vorne in der Gebärmutter liegt (Vorderwandplazenta) oder bei sehr dicken Bauchdecken spürt man die Kindsbewegungen sogar noch später...."



weiteren Kommentar laden
5

Hallo Sabrina....

mami27.... hat leider nicht so ganz recht was die Vorderwandplazenta angeht.

Hab hier einen kurzen Auszug von Dr. Thomas Gent, Gynäkologe:

....Eine Vorderwandplazenta (in diesem Fall hat sich die Plazenta zwischen Kind und Bauchwand eingenistet, was völlig unproblematisch ist!) kann auch schuld daran sein, dass eine werdende Mutter die Bewegungen ihres Kindes später spürt. Weil das Flattern oftmals sehr subtil ist, kann man es leicht verpassen, und zwar insbesondere dann, wenn Sie eine sehr aktive Person sind. Machen Sie sich also in diesem Stadium der Schwangerschaft keine Sorgen darüber. ....

LG Sonja

6

hmm was hab ich dann??? denn ich merkte ihn ja schon in der 14. woche und nun dellen??

bin anfang 18. woche hmm

7

ja keine Ahnung...."diebine" schrieb auch, dass sie ihr Kleines schon früh merkt. Im Internet liest man halt immer wieder nur von späten merkbaren Kindsbewegungen.

Bist du denn zum ertsen Mal schwanger? Wenn ja, dann ist 14.SSW ja wirklich extrem früh.

weitere Kommentare laden