Ein Junge! Outing bei 12+3 schon möglich???

Hallo alle zusammen,

hatte heute Nackenfaltenmessung (alles super) und dann hat er doch tatsächlich gesehen, dass es ein Junge wird#kratz.

Wir waren völlig überrascht, weil wir dachten, dass das erst ab der 16./17.SSW sichtbar ist. Er war sich aber ziemlich sicher. Ist nicht mein eigentlicher FA, habe dort nur wg. 3D-U US gemacht.

Habt Ihr sowas auch schon erlebt? Kann er sich nicht irren?
Kennt Ihr jemanden, wo ein Junge dann doch ein Mädchen wurde?

Mein Freund hat aus erster Bezihung schon zwei Jungs, deswegen hätten wir lieber ein Mädchen. Natürlich freuen wir uns auch, wenn es wieder ein Bub wird#huepf bitte nicht falsch verstehen - hauptsache gesund!!!

LG Nika

1

man kann nicht sehen was es wird schon in der 17. woche muss man genau und kange schauen.. die hoden kommen erst in der 15. woche 16. woch e aus der bauchhöle raus.. das geschlecht kann mann vor der 20. woche nie 100% sagen schon grnicht in den 3. oderf 4. monat soewas geht nicht..

schlecht informiert würd ich sagen..

17. woche

3

Schlecht informiert? Wenn ein FA mit zich Jahren Berufserfahrung sagt, dass es ein Junge wird, dann sagt er das doch nicht um mich zu verarschen! Er hat uns die Stelle sogar auf dem Ultraschall gezeigt und man konnte den kleinen Schniedel sehen, ich habs wirklich gesehen.

Jetzt bin ich ja voll durcheinander#augen
Und jetzt????

5

he mädel du weißt das es nicht mal 7 cm groß ist in der 12. woche??


du hast noch nie gelesen das der hoden in er bauchwand ist und solange der nicht draußen ist das erst in der 15. woche 16. woche passiert.. es alles gleich aussieht??


dann tut es mir leid kauf dir mal bücher lese mal

bei einer größe in der 12. woche ca 7 cm ist das geschlecht milimeter klein.. also wie soll er es sehen??


du bist komisch das wäre ein wunder auf der weld .. das kind wiegt nicht mal 50 gramm.

also was redes du denn hier..


kauf dir lese stoff informiere dich mal..


oh gott

weitere Kommentare laden
2

#herzlich glückwunsch!!!!
Bei mir hatte es erst in 12 woche schon gesehen aber ich wußte es aber schon seit 3 woche das meine sohn eine kleiner leni ist und es war auch so,
Es ist ein junge er ist jetzt schon 2 jahre alt und geht nächtes jahr schon in den kindergarten.....
gruß.
viel glück

4

Hallo!

Bei Dir hat man es schon in der 12.SSW gesehen? Verstehe ich das richtig? Dann ist das ja echt schon möglich:-) - Wahnsinn!!!!

8

Hallo,

mit der Aussage vom FA wäre ich sehr sehr vorsichtig. Eigentlich ist das Geschlecht erst ab 13./14.SSW entwickelt. Davor sieht das weibnliche Geschlecht wie das männliche aus.....also alles wie ein Schniedel. Erst danach entwickelt sich beim Mädchen der vermeintliche Schniedel zur Klitoris.

Warte am Besten noch ein paar Wochen ab...dann weist du es sicher!

Und mach dir keine Sorgen wegen dem dummen Kommentar von dolise.....die gibt nur solche blöden Sprüche. Sie ist eh grad auf 180, wegen der Disskusion weiter unten "VK-Baby-Bauch")

LG Sonja

weitere Kommentare laden
9

bei meinem ersttrimesterscreening wurde bei 13+5 ein junge festgestellt. ich mein, der arzt macht den ganzen tag nichts anderes als ungeborene zu schallen, und das mit geräten, die hiesige ärzte noch nie von nahem gesehen haben. das ist ein großer unterschied!


ich habe heute meine gynäkologin gefragt: sie sagte, wenn diese ärzte ein outing machen, dann stimmt es. denn sichtbar wäre es absolut, mit erfahrung und ausreichender technik.


bei mir hat der arzt eine garantie von 90% gegeben.


lass dich bitte nicht von unqualifizierter volkshochschulbiologie von usern abhalten. der untersuchende arzt erzhält dir so etwas ja nicht aus jux. #liebdrueck

15

Hallo,

habe das Buch ein Kind ensteht. Und da wird gesagt,dass ein Junge schon ab der 12ssw erkannt werden kann.
Die Hoden, kommen erst gegen ende der SS in den dafür vorgesehenen Hodensack. Bei manchen Kindern ist es sogar so dass sie erst viel später in den Hodensack kommen.
Man spricht da auch oft den bekannten Wanderhoden.

Ein Outing ist jedoch bei einem Jungen schon möglich.
Man verwechselt in der ca. 16-18 ssw die Schmalippen des Mädchens mit dem Hodensack eines Jungen.

Ein Junge jedoch ist in der 12ssw schon ausgebildet.

LG
celiju +Krümelchen morgen 13ssw#baby inside

16

Hallo,

da Du bereits in der 13. Woche bist und das Geschlecht bekanntlich ab der 13-14. Woche ausgebildet ist, finde ich den Kommentar von dolise dermaßen unqualifiziert und unmöglich.

Versteifen sollte man sich sicher nie so früh auf solche Aussagen, aber Jungs sind bekanntlich auch früher zu erkennen, als Mädchen.

Also bei mir hat mein Arzt in der 16. Woche gesagt, es würde wahrscheinlich ein Mädchen werden - in einer Woche habe ich meine nächste VU und bin gespannt, ob es dabei bleibt.
Als ich das ins Forum gesetzt habe, habe ich auch solche Kommentare geernet, von wegen viel zu früh - also geb nichts drauf. Es kommt sicherlich eher auf die Geräte der Ärzte an, als auf solche Aussagen von Forumsmitgliedern.

LG
Eva (18.SSW)

17

wenn ein facharzt sagt, dass er es kann, und meine gyn es bestätigt, dass das möglich ist - dann glaube ich ihnen.

das zentrum, in dem ich war, bildet gynäkologen im ultraschall aus nebenbei. die dürften es können. ;-)

18

Hallo!
Bei mir hat die FÄ in der 13. SSW beim NT auch einen Jungen gesehen, sie hat aber auch gemeint, ich soll mich nicht hundertprozentig drauf verlassen.

20

Vielen Dank für Eure netten Beiträge Ihr habt Recht - ich warte einfach noch ab und beim nächsten mal kann man das vielleicht wieder sehen.

Aber wichtiger ist, dass wir alle gesunde Kinder bekommen!!!

Einen schönen Abend noch:-)

Und: @ Dolise........ ich fand es sehr schade, wie Du mit mir geredet hast, aber anscheinend passiert Dir das öfter. Mit mehr #herzlichlichkeit macht doch alles mehr Spass!!!! Auch Dir wünsche ich einen schönen Abend:-)

22

hallo,
bei mir wurde auch in der 12. woche währen der NT-messung ein junge "festgestellt". der arzt sagte, zu 95 % sicherheit.
in der 19. woche wurde diese aussage von meiner FA bestätigt.

turmalin

21

laut meinen Infos sind die Genitalien Mädchen/Junge in der 9. SSW noch lange nicht zu unterscheiden, da Schamlippen ziemlich geschwollen und verkannt werden könnten....

Richtig sicher ists erst so ab der 19.SSW

Bei unserem kleinen war bei 20+6 SSW kein Hoden zu sehen, daher tippt FÄ auf Mädchen - man liest hier aber viel, dass es sich noch von der definitiven Geschlechtsbestimmung ändern kann, ich meine die Aussage der Ärzte...